Windows 8 (Wiedergeben auf) Play to

bluebird-1977

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
25
Schönen guten Abend,

habe mir ein Tablet bzw. Konvertibel PC mt Windows 8 zugelegt.
Würde jetzt ganz gerne Musik und Videos auf meinen Fernseher senden, nur leider geht das nicht.
Auf dem großen Rechner ist das möglich wenn ich links klicke und auf Play to gehe kommt mein Fernseher und er spielt es ab.
Auf dem Tablet geht das jetzt leider nicht, kann es nicht auswählen bzw. ist es noch nicht mal vorhanden.
Wiedergeben auf ist auch grau hinterlegt und somit nicht auswählbar.

Könnte mir bitte jemand helfen, ist leider voll blöde so.

Gruß David
 

FooFighter

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.114
Medienstreaming aktiviert (linksklick Netzwerk -> Eigenschaften -> erweiterte Freigabeeinstellungen ändern - Medienstreamingsoptionen)? Bibliotheken angelegt?

Das ganze kann man wohl auch über den Medienplayer direkt aktivieren (Streaming->Optionen).

Dann sollte es eigentlich auch funktionieren, wenn man mit dem Netzwerk verbunden ist.
 

bluebird-1977

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
25
Hallo,

hat leider nicht geklappt, ist alles aktiviert nur geht immer noch nicht.
Bei meinem großen Rechner ist auch nix aktiv aber ich kann den TV auswählen.
Verstehe das einfach nicht.....gibt es noch andere Tipps?


Gruß David
 

bluebird-1977

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
25
Hallo,

Habe das ganze System neu installiert und jetzt klappt es auch, scheint ein Fehler bei der ersten Installation gewesen zu sein.
Dennoch danke.

Gruß David
 
Top