News „Windows 9“ heißt Windows 10, Beta ab 1. Oktober

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.194
Jetzt ist es offiziell: Mit dem nächsten Windows wird vieles anders. Die erste Überraschung ist der Name. Die neunte Ausgabe von Windows heißt „Windows 10“, ein Windows 9 wird es nicht geben. Dem klassischen Desktop gibt Microsoft mit Windows seinen Stellenwert zurück. Und Windows Phone wird integriert.

Zur News: „Windows 9“ heißt Windows 10, Beta ab 1. Oktober
 
ba dum tis!
 
Kostenlos;)sehr schön
 
Ist wohl wirklich ein sehr früher Build...

Mehr zu den Universal Apps und Consumer Funktionen bei der Build im April, Release "later in 2015". Da wird sich noch einiges tun...

Sie zeigen den Weg. Und bitten um Feedback. So weit, so gut. Windows Phone 10 = Windows 10. Ohne Desktop.
 
9 wäre mir lieber gewesen aber okay.
 
Solange sie nicht DX12 exklusiv für 10 machen bleib ich mega zufrieden bei 8.1..... Verstehe bis heute MS nicht, die haben einfach keine Balls mehr in der Hose auch mal was durch zu ziehen und zu etablieren! Ansonsten sieht es für mich nach 8.1 mit Kacheln im Startmenü aus, da gefällt mir metro besser.

Mfg
PaWel
 
Weiss mir optisch schoneinmal sehr zu gefallen. Mal schauen, was sich zur Final noch ändert.
 
Dieser Unfug mit dem Überspringen von Versionsnummern wird langsam Mode. nvidia, MS, wer kommt als nächstes?

Dumm bloß (Achtung, nicht ganz ernst gemeint!):

(5)XP - super
(6)Vista - flop
(7)Win7 - super
(8)Win8 - flop
(9)Win9 - super (aber entfällt)
(10)Win10 - flop....


:lol::D
 
sieht interessant aus, aber warum das Ding jetzt unbedingt Windows 10 heißen muss weiss wohl nur MS....
Und schade dass wohl noch über ein Jahr dauern wird.
 
Hört sich doch schon mal sehr gut an, dann kann ich mein vor ca. 4 Wochen installiertes Win 8.1 endlich in Rente schicken, dieses ist für mich nach Vista der größte Reinfall gewesen, habe auf einen würdigen Nachfolger von Win 7 gewartet
 
Nur Frauen regen sich über einen Namen auf. Männer gucken unter die Haube. *wrumwrum*
 
Ich denke auch das Win10 ein Flop werden wird. Das was ich bisher davon gesehen habe gefällt mir nicht besonders. Von daher bleibe ich auch weiterhin bei Win7, vielleicht besinnt sich Microsoft ja bei Win11 auf ihre alten Stärken.
 
Wolfsrabe schrieb:
Dieser Unfug mit dem Überspringen von Versionsnummern wird langsam Mode. nvidia, MS, wer kommt als nächstes?

Dumm bloß (Achtung, nicht ganz ernst gemeint!):

(5)XP - super
(6)Vista - flop
(7)Win7 - super
(8)Win8 - flop
(9)Win9 ist win8.1 - super (nicht entfällt)
(10)Win10 - flop....


:lol::D

Ich wette das Microsoft daher es 10 genannt hat weil Windows 8.1 - 9 heißen sollte. :watt:
 
Schön. Kacheln ausm Startmenü schmeißen, Notification grundlegend deaktivieren und Apps immer im Fenster starten, elende Charmsbar entfernt.. Könnte was werden.
Ich frage mich, wer auf seinem PC Apps für Youtube, Wetter und "Reisen" benutzt. Sicher Menschen, die sich Internetseiten auf den Desktop legen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, immer noch keine Tabs im Explorer :mad:

Hatte nach dessen letzten, wie ich finde gelungenem Umbau darauf gehofft das sie sich an Apple orientieren und die Funktion einbauen. Oder habe ich was übersehen? Aber virtuelle Desktops sind ja schon mal ganz nett.
 
Zurück
Oben