News Windows 9: Microsoft plant Vorstellung von Threshold für den 30. September

Kann mann wenn mann die vorschau version drauf hat später einfach mit der vollversion upgraden oder muss mann dann alles frisch installieren?
 
Bin sehr gespannt und die vm steht bereit!
 
Damals zur Win7 Beta war es ein Genuss von Vista auf die Beta umzusteigen. So sehr, dass ich in der Zeit alle PCs mit hauptsächlich XP direkt auf die Beta umgestellt hatte.:D

Freue mich schon.
 
estros schrieb:
Damals zur Win7 Beta war es ein Genuss von Vista auf die Beta umzusteigen. So sehr, dass ich in der Zeit alle PCs mit hauptsächlich XP direkt auf die Beta umgestellt hatte.:D

Freue mich schon.

Man muss aber auch sagen das die win 7 beta schon wirklich gut lief. Hab damals auch die beta sehr lange verwendet bis win 7 final rauskam.

@topic kann ja nur besser werden als win 8
 
Wirst wohl deine Gelbörse zücken müssen.M$ ist ja keine Wohltätigkeitsorganisation :evillol:
 
ich denke man muss es kaufen

kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das es umsonst kommen soll für 8er User
 
Nun Micrososft

Erstmal den store aus dem system verbannen
Dann ein email programm wie windows live mail wiederaufnehmen
Das Benutzerkonto hat nichts mit dem onlin e acccount von ms zu tun
Die gpedit funktionene sind komplett OFFLINE verfügbar. hreissst das lokale benutzerkonto hat admin rechte
Die apps sind ohne ms account nutzbar und installierbar
Der store wird zur webseite mit normalen downloads links
webdav lässt sich nativ einbinden
kein ie zwang
die desktop symbollleiste kehrt zurück, abschaffung der bibliotheken
das Vollbild startmenue ist weg
das rechtsklick menue enthält noch win update und explorer
aero
die desktop Bilder Darstellung (diashow) kann auf Unterordner zugreifen
die schnelstartleiste ist default
eine neue leiste mit optisch abgrenzende Ansicht zu laufende Programme. Kann den explorer listen hoch kaskieren lassen öffnet in neuen Fenster
Programm abstürze melden den fehler und nicht (und.exe funktioniert nicht mehr)
die debug files sind im system schon drin
Winsxs ordner wird erstmals makiert je installation von updates und programm bibliotheken manifest daten. Und nicht mehr benötigte daten gelöscht (anzeigen Programmname und Datei)
Programm codes die auf uac stoßen bzw ntfs Berechtigung Verletzungen wird dieser Fehler angezeigt
alle bisher erschienene directx versionen werden unterstützt
es gibt nee sandbox für kompatiblitätsmodus mit notfalls emu zur graka Betriebssystemkernel
Einen emu für 16bit Programme
man kann den Desktop selber gestalten (keine fixe Taskleiste) So als Fenster darstellbar
Der Hardware Assistent sucht nicht automatisch nach Treibern.

Hardwaresound Unterstützung

​So mal meine ideen
 
Cortana wäre für mich der einzige Anreiz. Persönlich finde ich, das Windows 8 das am besten zu bedienende
OS von MS aller Zeiten ist. Man muss sich nur drauf einlassen und die Features kennenlernen und nutzen.

Gerade auf Touchscreen ist es MacOS Jahre voraus.
 
Weder sind wir bei Apple, wo die kostenlosen Upgrades bereits beim Kauf mit drin sind, noch programmiert MS für den Weltfrieden. Die paar Euros dürftest du übrig haben um von Win8 runter zu kommen.
 
Wenn microsoft nicht so geld geil wäre würden sie freiwillig sagen das alle die ein win 8 haben kostenlos updaten dürfen
 
atichecker, ich möchte, egal welchen Beruf Du ausübst, deine Dienstleistungen / Produkte kostenlos zugeschickt bekommen. Ohne wenn und aber.
 
Warum? Die haben für Win8 fast nix verlangt u. selbst das war den meisten zu teuer.
 
Ich bin eher skeptisch. Ein neues Windows wäre überhaupt nicht nötig gewesen, hätten sie sich die Sache mit dem Start-Menü einfach nochmal überlegt und per Update 2 ausgebessert.
Windows 9 werde ich jedenfalls nicht so schnell kaufen und genaue Tests abwarten.
In meinem Haushalt führt Linux mit 3 zu 2 Installationen. Wenn SteamOS den Markt für Spiele auf Linux weiter öffnen sollte, steht es ziemlich schnell 5:0, wenn Windows 9 nicht wirklich überzeugt.
 
Win 7 war nun auch nicht unerschwinglich zumindest für die systembuilder versionen. ich glaub ich hatte damals 60 € bezahlt. das geben viele hier schon für kurzweil aus, sei es ein computergame oder ein abend in der disco... ich finde diese argumentation windows sei zu teuer für albern. und irgendwer hat was von apple geschrieben... die sind ja nun um längen teurer ( hardware + software zusammengenommen )

ich denke mit ähnlich günstigen preisen wie bei win 7 sb kann man auch für das neue windows rechnen. man kann, muss ja nicht umsteigen.

der support für win7 läuft noch bis 2020 , da kommt eh noch das ein oder andere windows mehr auf den markt ^^


und linux... wird immer eine nischendasein fristen wenn sie nicht mehr wie windows werden. wer will schon bei jedem hardwarewechsel wieder rumfrickeln, otto normalverbraucher jedenfalls nicht ! linux für die mobilen geräte , windows für den pc. und apple.... wer genug geld hat und ein statussymbol unter dem tisch braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
da warten wir doch mal ab, wa von dem touch- und kachel-mist im nächsten windows noch übrig ist und ob man das system wieder wie gewohnt bedienen kann oder ob das nur wieder über drittsoftware geht.
wenn dem alles nun wieder so ist wie es sich gehört, kann man ein win9 ja wieder zu den OS zuzählen, die man isch evtl in 5-7 jahren mal anschafft.
solange beobachte ich mit interesse die entwicklung von steam-os und pflege meine linux-und win7-installation........

mfg
robert
 
estros schrieb:
Weder sind wir bei Apple, wo die kostenlosen Upgrades bereits beim Kauf mit drin sind, noch programmiert MS für den Weltfrieden. Die paar Euros dürftest du übrig haben um von Win8 runter zu kommen.

Zumindest für die Surface Kunden könnte das OS Update gratis sein. Die Geräte spielen in ähnlichen Preisregionen wie die von Apple...

Wenn das System wieder 30€ kostet wie damals Windows 8 anfangs, werde ich wohl das System für meine Boot Camp-Partition holen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
74
Aufrufe
16.229
C
Antworten
218
Aufrufe
31.364
Gpu-murks
G
Zurück
Oben