Windows 98 Quelltext gestohlen

Technikfreund

Banned
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
152
Hallo.

Vor einiger Zeit las ich einen Artikel, in dem es darum ging, dass Hacker auf die Server von Microsoft eingebrochen sind und große Teile des Quelltextes gestohlen haben. Weiter wurde berichtet, dass der Quelltext in diversen Foren und Verteilern verbreitet wurde. Microsoft hat natürlich darauf reagiert, und teilweise sogar drastische Mittel eingesetzt. So haben sie fast jeden, der Microsofts Quelltexte besitzt, ausfindig machen und anschreiben bzw. bedrohen können. Teilweise konnten die das so gut, dass viele sich gewundert haben, woher die so genau wissen konnten, wer alles den Quelltext besitzt. Das alles geschah zu Windows 98 / 95 - Zeiten.
Aber nun gibt es eine Kuriosität: Man findet im Internet nichts mehr dazu. Garnichts. Also entweder wurde meine Erinnerung manipuliert, oder die Informationsquellen. Ich habe diverse Suchbegriffe ausprobiert, und alles was man findet, sind Meldungen, dass Microsoft den Quelltext diverser Uraltprogramme freigegeben hat, oder einen Scherzcode, der Windows Eigenheiten auf die Schippe nimmt. Mich würde interessieren: Habt ihr früher auch von diesem Fall gehört? Kennt ihr vielleicht weitere Informationsquellen, die ich nicht gefunden habe? Ich würde diesen Fall nämlich gerne wieder aufwärmen, um mal weiter zu recherchieren.
 
Canonball schrieb:
Wen interessiert das? Und wofür soll das gut sein?
Mich würde interessieren: Habt ihr früher auch von diesem Fall gehört? Kennt ihr vielleicht weitere Informationsquellen, die ich nicht gefunden habe? Ich würde diesen Fall nämlich gerne wieder aufwärmen, um mal weiter zu recherchieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
  • Gefällt mir
Reaktionen: floogy und Technikfreund
Das könnte es gewesen sein... Schaue ich mir mal näher an. Evtl. habe ich mich in der Version geirrt, ist auch schon länger her
 
War es der hier? http://www.asdala.de/algorithmik/fun/w98src.html :evillol:

Nee im Ernst, auch mir ist da nichts bekannt. Es gab zwar wie schon erwähnt, Bruchstücke im Netz. Wenn der komplette Sourcecode im Netz wäre, müsste man jetzt noch was finden. Mindestens Berichte der großen Portale ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsOnlyHate
Zurück
Oben