Windows 98 Quelltext gestohlen

Um aus deiner Blase rauszulugen. Von einem NPC aber nichts anderes erwartet, daß ihm 03:26 dafür zuviel sind.

Gibt’s auch als Text.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen und MovingBoxxer
Wenn Du Argumente hast, dann bringe sie hier. Wenn Du eine Quelle hast (keinen Meinungsbeitrag oder Interview), dann bringe sie.

Es ist ein typisches Kennzeichen der Menschen, die sich in einer Blase befinden, dass sie alle anderen Menschen außerhalb dieser Blase als verblendet und unwissend bezeichnen.

Denk mal darüber nach, dass sich nach Deiner Meinung ja nahezu die ganze Welt gegen die Menge der "Erleuchteten", die Deiner Meinung sind, verschwört haben müssen. Alle Journalisten, alle Medien (außerhalb der Blase, egal ob rechts, links oder Mitte), alle Experten, alle Politiker... Ausnahmslos, bis auf die, die Deiner Meinung sind. Alle die machen im Spielchen der Verdummung der großen Mehrheit der Menschen mit, die zu doof sind, das zu merken.

Denn das ist es, was Du letztlich behauptest. Einerseits traust Du "den Mächtigen" eine unglaubliche Fähigkeit zur Organisation, Geheimhaltung usw. zu, andererseits aber gleichzeitig unterstellst Du dem Rest der Welt eine unfassbare Dummheit und Naivität.
 
Anja Reschke selbst als öffentlich-rechtliche Redakteurin sagt, es sei nicht die Aufgabe der Medien, neutral über Geschehen zu berichten, sondern Bürger müßten erzogen werden. Das läßt doch tief blicken. Nirgendwo sonst kommt das Selbstverständnis der ÖR und anderen Medienmacher so an die Oberfläche. Diese Menschen sind tatsächlich der Überzeugung, neutrales Berichten mit Fakten verzöge den Bürger und er könne sich dann nicht mehr seine eigene oder zumindest eine aus ihrer Sicht falsche Meinung bilden. Deshalb müssten Vorkommnisse in einem bestimmten Licht berichtet werden. Die sehen sich wirklich als die Guten™, weil ihre tendenziöse Berichterstattung ja dem guten Zweck diene.

Was einem nicht erspart bleibt, ist, sich aus linken, rechten und aus zentristischen Publikationen/Perspektiven über ein Thema zu informieren. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Wogegen ich mich aber wehre, ist das Hinstellen der ÖR und MSM als ungefärbte, neutrale Instanz. Das sind sie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen, areiland und MovingBoxxer
Grestorn schrieb:
Es ist ein typisches Kennzeichen der Menschen, die sich in einer Blase befinden, dass sie alle anderen Menschen außerhalb dieser Blase als verblendet und unwissend bezeichnen.
Du bist einfach prinzipiell und als regelrechter Fundamentalist in der Blase "Alles gut", derjenigen der Schönredner.

Zu dem Punkt welcher Journalist (der großen Massen-Medien-Konzerne) darf denn noch aufmüpfen (?) kam nichts.
Seit über 200 Jahren spätestens seit Waterloo herrscht nun die Gleichschaltung und der intrigante Informationskampf aus dem Finanzuntergrund. Wer das nicht sieht oder sehen will, lebt nicht wirklich auf diesem Planeten.

Das ist der Vorteil der nun vielen Kleinen Kanäle im Internet, das habe ich deutlich herausgestellt.
Natürlich läuft auch da manchmal Bullshit und sind Manipulationsziele zu erkennen, die hat aber letztlich jeder "Benachrichtiger", jeder Prediger sucht Schafe zum Abscheren.

Und auch diese alle diese "Freien" nun fest an die Kandarre zu bekommen ist Ziel, Versuche wie Gesamtüberwachung und Netzsperren läuft ja allenthalben ...
Parierst Du nich', so sperr ich Dich!

Das große Schweineglück ist einfach nur, dass nun Wissen und Intelligenz der Schlüssel zur aktuellen Technologie sind, die wahre Macht im Global Net darstellt, und das liegt nicht (mehr allein) in den Händen der Staaten und Geheimdienste.
Dummerweise können die aber immer noch mit viel Geld gut ankaufen ... Hintertüren, Auftragsarbeiten etc.

Kurzsichtige Dummheit und echtes Programmieren-Können passt absolut nicht zusammen, deswegen braucht es eingekaufte Leute.

Und um das mal in die Themakurve zurück zu bringen:
Deswegen sind die Betriebssysteme und deren enthaltene Zusatz-"Dienste" ein zentraler Kriegsschauplatz im Kampf um die Informationsherrschaft.

Deswegen ist es gut, wenn ein Betriebssystem im Quellcode vorliegt.
Deswegen ist es gut, wenn das jemand oder besser viele kontrolliert.
Deswegen ist es noch besser, wenn das jemand selber komplett lauffähig compiliert und überprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
MovingBoxxer schrieb:
Parierst Du nich', so sperr ich Dich!
Das ist schon lange überholt. Hier der Nachfolger: Parierst Du nich', so biete ich dir eine Gratis-App, mit der du dir dein eigenes Grab schaufelst! :D


ItsOnlyHate schrieb:
Das erinnert mich wieder an Windows 93 ^^

Also ihr habt mich überzeugt, ich steig jetzt um auf Windows 93! Ich hab's mit dem Link gestartet, es war in unter 10 Sekunden gebootet und läuft jetzt schon seit über einer halben Stunde stabil ohne einen einzigen Absturz! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, macht es nicht. Du musst den Trollmode abstellen. ;)
 

Anhänge

  • trollmode.png
    trollmode.png
    22,5 KB · Aufrufe: 2.367
Zurück
Oben