Windows 98, uralter PC irgendein Virus drauf (geht nix mehr)

Kann mich nur wiederholen: wichtige Daten runter und formatieren. Am besten gleich Low Level um die Sektorfehler zu umgehen. Fehlersuche lohnt nicht, vielleicht ist das Windows einfach nur zugemüllt.
 
So wie soll ich die wichtigen Daten von dem PC auf irgendeine anderen Wechseldatenträger bekommen? Ich hab da kein Brennprogramm oben und ich weis auch nicht ob er es ausführen würde.
Das mit der Festplatte ausbauen geht auch nicht weil sie ja einen 80-Pin Stecker hat und das Datenkabel von der HD geht in eine PCI-Karte, von der aus wiederum das Datenkabel dann ins Mainboard geht. Und die Umwandler-Karte bau ich in meinen PC bestimmt nicht ein.
Sollte ich es mit Nero probieren? Auf CD-RW brennenn den Installer via DOS rüberziehen und dann ausführen? Glaubt ihr das das funktioniert?

MfG
COLD_AS_ICE
 
Versuch es doch mal mit Knoppix, startet von Cd und hat ein Brennprogramm mit drin. Evtl kannst Du auch versuchen die Daten übers Netz zu ziehen, wenn eine Netzwerkkarte drin ist. Bei der Platte handelt es sich wohl um eine SCSI Platte, den Controller kannst Du doch auch in den anderen Recjhner einbauen und die Platte dranhängen. Am besten vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen, wenn der Controller wieder draussen ist, diesen zurückspielen.
 
Ich habs hingekriegt, tausend wirklick vielen vielen Dank für eure Hilfe, jetzt kenn ich mich mit ein paar MS-Dosbefehlen aus die mir wirklich geholfen haben. Ich habe nero 6 via DosBefehl installiert und komischerweise kann man mit solchen Programmen auf die Daten zugreifen. Und gebrannt hat er dann auch, :cool_alt: . Is jetzt alles auf dem Aldi-Notebook.

Aber da haben wir jetzt wieder ein Problem. Gehört zwar nicht hierher, ich poste es auch nochmal im anderen Forum. In dem Notebook ist schon ein WLAN-Karte drinnen. Ich hab die Fritz!Box SL WLAN von 1&1 und möchte mit derintegrierten WLAN-Karte eine Verbindung aufbauen. Wie mache ich das? Der Typ der WLAN-Karte folgt noch aber ich glaube es ist ne INTEL. Mit dem normalen Assistenten findet er irgendwie keine Netzwerke, obwohl das WLAN bei der Fritz!Box aktiviert ist.
@Moderator ich poste das sowieso nochmal in dem anderen Forum

Nochmal danke @Tippgeber und vor allem an (c)

MfG
COLD_AS_ICE
 
Zurück
Oben