Windows Account ist Defekt

Brauchhilfexd

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
34
Hey, ich wollte heute Mittag mein PC starten und habe gemerkt, dass nach meiner Anmeldung 10Minuten oder länger "Windows wird vorbereitet" stand. Nach einer Weile ging es dann, jedoch hatte ich keine Windows Zeichen oder sonst was in der Taskbar und könnte nichts richtig öffnen, außer msconfig, mit dem ich dann mit nem abgesicherten Start in die Systemsteuerung wollte, was auch nicht ging. Ich habe mich schon bereits auch nochmal, wie es bei der Fehlermeldung von Windows empfohlen war neu angemeldet. Ich habe dementsprechend nach dem Problem gegoogelt und gemerkt, dass mein Windwos account wahrscheinlich schon seit längerem defekt oder sonstiges war, da mein PC öfters Abgestürzt ist und Fehlermeldungen hatte. Kann mir jemand helfen
 
1. An einem Microsoft-Account, wird es höchstwahrscheinlich nicht liegen.
2. Beta-Software aus dem Insider-Programm - wie Windows 11 - kann und wird noch zahlreiche Fehler enthalten.

"Windows wird vorbereitet" kommt in der Regel nach einer Update-Installation.
 
Brauchhilfexd schrieb:
gemerkt, dass mein Windwos account wahrscheinlich schon seit längerem defekt oder sonstiges war, da mein PC öfters Abgestürzt ist und Fehlermeldungen hatte.
Das passt eher nicht zusammen.

Und ich hoffe du hast nicht vergessen dass 11 eine BETA ist und nicht als Produktivsystem eingesetzt werden soll - wegen diverser, möglicher Fehler. Gilt für jede Art von BETA.
 
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber mir scheint, daß du ziemlich planlos und wirr mit deinem Rechner agierst, @Brauchhilfexd.

Zuerst die recht seltsame Angabe zu deinem Prozessorwechsel, sprich daß du zuerst einen Ryzen 5 2600X auf einem B550 Board hattest - was offiziell gar nicht von AMD so unterstützt wird, dann bist du scheinbar ohne vorher zu gucken was du ggf. benötigst auf den Kauf eines Ryzen 9 5900X gekommen...

...und nun hast du angebliche Windows Account Probleme, öffnest dieses Thema aber in Win 10 und Win 11.

Es ist keine Schande, wenn man nicht über alles Bescheid weiß, aber bei dir wirkt das irgendwie recht seltsam.
 
Ltcrusher schrieb:
das mit dem Prozessor hat sich geregelt und meine Angaben waren korrekt, keine ahnung was ihr gegoolet habt. ich war mich unsicher wegen meinem Betriebssystem, da Windows 11 am Anfang installiert war, mein PC aber mal eine Fehlermeldung hatte und ich fortfahren mit Windows 10 gedrückt habe, jedoch ist das design immernoch wie bei windows 11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wir "gegoogelt" haben sind die offiziellen Aussagen zum B550 Chipsatz von AMD, was auch dem Bericht von Computerbase seinerzeit entspricht.

https://www.computerbase.de/2020-05/amd-b550-chipsatz-funktionen-cpu-support/

Wenn das bei dir so geklappt hat, war das mehr Zufall als die Regel. Sprich ich würde keinem eine Zusammenstellung in der Art empfehlen.

Also Windows 11 ist nicht mal einfach so von Anfang an drauf. Die offizielle Version kommt erst noch raus. Heißt du selbst oder ein Kumpel von dir hat dir eine Beta Version von Win 11 installiert oder aber du oder ein Kumpel von dir hat irgendwo im System den Windows Insider Kanal geöffnet, wo du dann Zugriff auf Beta Versionen hast.

Ich würde dir folgendes empfehlen:

1 - schnapp dir einen leeren USB Stick mit min. 8 GB Speicherplatz
2 - lade dir das Media Creation Tool runter und erstelle damit einen frischen Win 10 Installationsstick
3 - Starte mit dem Stick den Rechner, formatiere die Festplatte und installiere Win 10 neu

Nachtrag: von der msconfig lässt man in der Regel auch die Finger. Da ist nichts drin, was man als normaler Nutzer braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Klar ist die einfach zu bedienen, wenn man weiß, was man tut. Aber ansonsten gibt es da nichts, woran man rumfingern sollte. Schon gar nicht an den Einstellungen für die Kerne! Da wird gerne rumgefingert und dann ist das Geschrei groß.

Hatten wir zu oft hier.

Installiere dein Windows mal frisch, neuste Treiber drauf, lass die Finger von der msconfig und freue dich einfach an der Leistung deines Ryzen 9 5900X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Das erinnert mich alles ebenfalls an die Apple iOS Betas. Ist zwar schön zum rumspielen, macht dir aber das ganze Handy strubbelig. Seit dem bestehe ich immer auf die offiziellen Versionen oder man hat "Test-Setup".

Ltcrusher schrieb:
Ich würde dir folgendes empfehlen:

1 - schnapp dir einen leeren USB Stick mit min. 8 GB Speicherplatz
2 - lade dir das Media Creation Tool runter und erstelle damit einen frischen Win 10 Installationsstick
3 - Starte mit dem Stick den Rechner, formatiere die Festplatte und installiere Win 10 neu
Und vorher bitte alle anderen Platten außer die OS Platte abmachen. Das könnte in seltenen fällen auch mal in Hose gehen...
 
Zurück
Oben