Windows meldet mich mit falschem Account an.

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
778
Hallo zusammen.

Ich habe eingestellt, dass Windows mich automatisch anmeldet und dann danach sperrt (damit Backup Software etc. schonmal starten kann).
Vor einigen Tagen habe ich meinen Microsoft Account Konto jetzt auf ein lokales Windows Konto umgestellt.
Jetzt funzt das mit dem Auto Login nicht, er meldet mich immer mit einem komischen Konto mit dem gleichen Namen an und wundert sich, dass das PW falsch ist.
Da ich ja in Windoof nicht ganz unversiert bin, habe ich also in netplwiz geschaut aber finde da nur meinen Account und keine 2.
Wie entferne ich jetzt den Account ohne PB aus dem Login ?
So wie es aussieht macht er einen Login als anderer Benutzer und gibt meinen Microsoft account namen ein.
Will aber direkt auf den normalen Account.
Weiteres im Anhang
1697462823113.png

Ergänzung ()

Set objShell = CreateObject("Wscript.Shell")
WScript.sleep 10000
objShell.Run "%windir%\System32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation" Das führe ich nach dem Start aus
Ergänzung ()

Jetzt habe ich gerade die einstellungen in netplwiz also benutzer müssen kennwort eingeben einmal aktiviert und deaktiviert und jetzt ist das gleiche problem nur er schreibt meinen richtigen lokalen account namen in anderer benutzer
Ergänzung ()

Für die Nachwelt : Man muss in der Registry das "Benutzer müssen passwort eingeben" deaktivieren, reboot und wieder aktivieren und reboot und fertig ;)
 

Anhänge

  • IMG_0 (1).mov
    2,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnurrkraller und Enigma
Mal ne Frage aus Interesse, macht es nicht eher Sinn, die Backups per Aufgabenplanung im Hintergrund zu fahren? Dann bist Du vom Login unabhängig.
 
Mag mein Backup Programm, weil ich da ne schöne GUI und Email Benachrichtigungen habe :-)
Ergänzung ()

Ist für die Logitech G Treiber auch nicht schlecht, die G29 Treiber laden auch ewig beim Boot
 
Zurück
Oben