Windows: Airplay als "Soundausgabegerät"

WulfmanGER

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.225
Hallo in die Runde :)

ich habe in der Wohnung 2 Airplay-Boxen (Airplay 1! ggf. kommt noch Airplay 2 dazu - wenn irgendwann mal wieder AVRs lieferbar sind... die Lage ist ja schlimmer als beim GPU-Markt ...) und schaue am PC hin und wieder Live-DJs @ Twitch (via VLC, Twitch-Client oder Webbrowser - je nach Laune ...). Aktuell geht das über den klassischen Lautsprecherausgang an eine angeschlossene Box ...

Unter Linux gibt es die Möglichkeit Airplay als Soundausgabegerät zu installieren - funktioniert auch ganz gut. Für Windows suche ich auch eine Möglichkeit.

Google schon bemüht aber aufgeben - ständig kommen auf die üblichen SEO-Spamseiten von Chip & Co so tolle Tipps das ich iTunes installieren kann und dort meine Musik auf Airplay streamen kann - HAHA :( oder es gibt so Tipps wie ich Windows als Airplay-Empfänger einrichte - auch das interessiert mich null.

Vielleicht kennt hier ja jemand eine gute Idee. Multiroom wäre hier natürlich schon sinnvoll - beide Boxen sollen auf Wunsch ja bespielt werden.

Danke
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das mit einem Windows PC zuverlässig und ohne teure Shareware funktioniert.
 
warum? Was spricht dagegen? Mit Linux klappt es ja auch - OpenSource.
 
Für Windows wird doch AirFoil genannt - das gibt es aber nicht mehr für Windows - nur noch MacOS :|
Ergänzung ()

Die Demo klappt aber super ... Vorallem was auch super ist ... ich wähle das Programm aus welches via Airplay den Sound ausgeben soll, kann aber parallel die PC-Boxen mit anderen Sound bespielen. Also via Headset bissel Spielen und parallel Beschallung die NICHT den Spielsound beeinflust auf Airplay ... Praktisch wenn man Videos zum Spiel guckt - ab und an den Sound möchte - aber sonst eher störend ist ;)

Aber Demo .... :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben