Moselbär schrieb:
Ja das mit den Keys ist so ´ne Sache. Habe mein Office Paket schon 3 mal per Telefon reaktiviert. 3x installieren und dann ist der Key gesperrt bis er begründet entsperrt wird.
Das ist so nicht ganz richtig.
Ich habe mal bei einem gewissen Softwareriesen gearbeitet, daher kenne ich ein bisschen die Hintergründe:
Wird ein Key innerhalb eines gewissen Zeitraumes zu oft mit verschiedenen Hardware IDs verwendet, wird er 'gesperrt' und man muss die telefonische Aktivierung vornehmen. Diese 'Sperre' verfällt wieder nach einigen Monaten und es fängt von vorne an (der genaue Zeitraum â Aktivierungen ist mir nicht bekannt).
Normalerweise landet man bei der automatischen Roboterstimme, manchmal wird man auch an einen persönlichen Mitarbeiter durchgestellt.
Diese Aktivierung ist lediglich eine Abschreckung, daher auch bei der telefonischen Aktivierung die Frage "Wenn Sie Windows auf mehr als einem System installiert haben, drücken Sie die..."
Microsoft kann und darf aufgrund gesammelter (Hardware-) Informationen die Herausgabe eines funktionieren Aktivierungs-Schlüssels nicht verweigern- das wäre mit deutschem Recht gar nicht vereinbar.
Daher die o.g. Nachfrage. Sollte diese Frage von einem richtigen Mitarbeiter gestellt werden, kann man durchaus darauf verweisen, daß man keinerlei Auskunft geben möchte und auf eine direkte Herausgabe eines Aktivierungs-Schlüssel besteht.
Es sieht natürlich anders aus, wenn man (zB) Windows tatsächlich auf mehreren System gleichzeitig installiert hat und es auch so mitteilt.
Damit möchte ich nicht zu einer illegalen Herangehensweise anstiften, das sind lediglich die Hintergrundinfos.
Janz schrieb:
Tjo und die wundern sich,dass man als ehrlicher Kunde auf gewisse andere Mittel zurückgreift, wenns bei mir damit losgeht (und ich nicht noch zig Keys hätte) würd ich sofort auf andere Methoden zurückgreifen. Sehs doch nich ein auch noch irgendwo anzurufen um meine rechtmäßig im Einsatz befindliche Software zu aktivieren,. Ich glaub es hackt
Signed.
Ich ändere andauernd was an meiner Hardware und installiere ständig Windows neu. Jedesmal wie doof diese dumme Prozedur am Telefon durchzukauen ist eine derbe Zumutung.