Windows Aktivierung nach bevorstehenden Hardware-Wechsel

Tempo

Ensign
Ich habe vor kurz nach dem Release der Ryzen 3000 Serie (Zen 2 Architektur) mir meinen PC upzugraden. Also neue CPU, Motherboard, RAM, SSD, Festplatte und Grafikkarte. Nachdem ich so viele Teile bei meinem bisherigen PC austauschen möchte, stehe ich wahrscheinlich wieder vor einer Windows 10 Aktivierung. Ich habe mir damals eine günstige Windows 8 Pro Retail Version gekauft, die ich dann später auf Windows 10 upgedatet habe. Einen Microsoft Account habe ich mir auch schon angelegt um mir meine digitale Lizenz an einen Account zu knüpfen. Bevor ich also die Hardware Teile wechsle muss ich wahrscheinlich von meinem bisherigen lokalen Windows Konto auf das Online Konto wechseln und nach Hardware-Tausch, Windows wieder mit der alten registrierten Windows Installation neu verknüpfen. Will nämlich auf keinen Fall meine Lizenz verlieren. Sehe ich den Sachverhalt richtig?
Wie gehe ich mit einer Office 2019 Installation um? Bei der Installation verknüpfte ich das Office mit meinem Account von Microsoft und nach der Installation wechselte bzw. meldete ich meinen Account von Office wieder ab. Muss ich noch etwas bei einer Neuinstallation beachten?

Bei Office kannst Du es online im Account deaktivieren. Dann nach der Neuinstallation mit Deinem Konto anmelden und Office sollte aktiviert sein.

Genau machts über MS Konto, es muss am Ende mit einer mit deinem Konto digitalen Lizenz verknüpft sein
Nach dem Wechsel kannst du wenn nötig, sagen "PC Hardware geändert" über die Problembehebung.

alternativ win10 dann wieder mit dem win8 Key aktivieren, was ja weiterhin problemlos geht

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und BFF
Zurück
Oben