Windows All-In-One PC gesucht

HuNtaYo

Lt. Junior Grade
Hey,

meine Eltern wollen ihr in die Jahre gekommenes Notebook durch einen All-In-One PC ersetzen. Leider kenne ich mich mit All-In-One PC's absolut nicht aus und brauche daher eure Hilfe.

Must Have:

- Blu-Ray Laufwerk
- TV Tuner (der PC soll auch als zweit TV-Gerät im Arbeitszimmer dienen)
- maximal 24" Bildschirmgröße

Einsatzzweck:

- Surfen
- Videochat (Google+, Skype)
- TV
- Blu-Ray/DVD
- leichte Office Arbeiten

zum Thema Windows 8 und Touch:
Windows 8 sehr gerne und Touch wäre an sich auch nett aber ist kein "must have".

Preisvorstellung: schwierig, günstig ist natürlich besser, gerade weil an die Rechenpower an sich nur geringe Anforderungen gestellt werden. Allerdings ist man sich schon im klaren, dass Blu-Ray + TV-Tuner wohl seinen Preis hat, deshalb würde ich an dieser Stelle eher ungern eine konkrete Zahl nennen.

Viele Dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
danke schon einmal!

Ich weiß ich weiß, allerdings wollen meine Eltern auf keinen Fall einen Desktop-Tower in dem Zimmer stehen haben ;( Und gleich vorweg, ein iMac (bzw. Apple allgemein) kommt erst recht nicht in Frage für meine Eltern, absolutes no-go.

Wie wäre es, wenn du dir einen Monitor mit integr. TV-Tuner zulegst und einen kleinen Rechner dazu nimmst. Den kannst du dann evtl. sogar hinten an den Monitor klemmen. Ein ext. Blu-Ray-Laufwerk kannst du dann einfach daneben stellen.

Vielleicht so was --> klick

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Vorschläge.

Da der Kauf nicht sofort sein muss, wären auch die ganzen neuen Win8 AllinOne PC's die jetzt angekündigt wurden eine Option.

Hab gerade die Acer Aspire U Serie entdeckt - was haltet ihr davon?

Beschreibe bitte mal ungefähr das Budget, auch wenn es schwer fällt. Sind es bis zu 1000 Euro? Oder 1500 Euro? Oder eher weniger?
Du siehst an den genannten Beispielen, dass es nicht billig wird. Mir wären die gefundenen Lösungen viel zu teuer, weil ein Office-Rechner, Windows, Monitor, TV-Karte und BR-Laufwerk um 650-700 Euro kosten.

Budget kann ich leider echt nicht sagen, wenn der Spaß 700€ kostet sind meine Eltern happy, aber wenn das Gerät wirklich überzeugt werden sie auch bei 1500€ und mehr nicht nein sagen.

PS: Ich versuch ja weiterhin meine Eltern von einem normalen kleinen Desktopgehäuse + Monitor zu überzeugen, aber ich renn da so ein bisschen gegen eine Wand, auch wenn das ganze deutlichst günstiger wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben