Windows Anmelde Server

MagicSword

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
111
Hallo
Ich soll für eine kleine Firma ein kleines Netzwerk einrichten. An sich mit Win XP auch kein großes Problem. Allerdigs möchten sie eine Servergestütze Anmeldung mit Benutzerprofilen die auf den Server abgespeicht werden.
Hat jemand von euch eine Ahnung wie man das Realisieren kann?

MS
 
hi

da würde sich doch windows2000 active directory anbieten ....
 
würde sagen am billigsten kommst du da mit einem windows nt 4.0-server,
den sollte man bei ebay inzwischen extrem günstig bekommen.

der w2k-server dürfte etwas zu teuer sein, wenn er nur die benutzerprofile verwalten soll ist active directory überdimensioniert.

Evtl. sollte das ganze auch mit linux/samba funktionieren, weiß aber nicht ob man da die benutzerprofile mit vom server laden kann, als domainserver geht er auf jeden fall zu konfiguieren.
Poste das am besten mal ins linux-forum.
Der Samba ist nicht schwer einzurichten, tutorials dazu gibts in masse und günstiger gehts auch nicht.

dow
 
Ich habe es mal mit windows2000 active directory probiert und es geht eigentlich bis jetzt ganz gut. Nun will ich aber das einige Benutzer Internet haben sollen und einige nicht. Und das soll völlig unabhängig vom Rechner sein. Bis jetzt ist es so das auf allen Rechnern und allen Benutzern die sich im active directory anmelden auch internet funktioniert. Ich habe bis jetzt nichts gefunden wie man Benutzerabhängig das Internet sperren kann

MS
 
am besten saugste dir 'ne linuxdistri runter, installierst samba, konfigurierst ihn noch entsprechend und schon hast du einen vollständigen PDC für 0 EUR!

da wird sich auch die firma freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alles scheisse :D

bekommst du mit samba den server so hin, dass die windows-os sich die profile vom dem runterladen? habs noch nicht probiert.

Bzw gibts da einen proxy/router mit dem man dann genau diesen benutzern internetrechte einräumen kann?

dow
 
mit LINUX ist alles möglich. das ist ja das schöne daran. und wenn man mal etwas braucht was es noch nicht gibt, strickt man es sich eben.

wenn man im desktopbereich nicht von LINUX begeistert ist, kann ich dieses nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Linux - Windows - Grundsatzdiskusion hilft mir nicht wirklich weiter.
:heul:
 
Zurück
Oben