windows auf ein android tablet upgraden machbar..?

basti1824

Lieutenant
hallo würde mir ein tablet kaufen wollen, dass hat aber android drauf und jetzt meine frage ist es machbar normales pc windows7 zu installieren oder gibt es dafür extra tablet win..? MfG!

Nein, da ARM Technologie und Windows 7 x86-64 Bit nutzt.
Es geht teilweise durch Emulation, aber sehr träge und instabil
Windows 8 RT ist für ARM-CPUs gemacht worden, daher funktionieren dort auch die normalen Programme nicht

Soweit ich weiß, gibt es Windows 8RT aber nicht einzeln zu kaufen, sondern nur bereits installiert auf entsprechenden ARM-Tablets.

ansonsten gibt es dafür tatsächlich tablets wie bspws samsungs series 7 aber windows 7 ist nunmal nicht für tablets gemacht...

ok, vielen dank für die zahlreichen antworten also ist es nicht machbar ABER es gibt doch tablets mit windows 7... laufen die nicht gut? ist das win vergleichbar mit dem am pc..?
hätte ja schon gerne windows 7 drauf :rolleyes:

warum willst du denn unbedingt win 7 auf einem tablet? ja es ist (zumindest auf den samsungs) ein vollwertiges windows installiert, aber win 7 ist nicht für den tablet-einsatz konzipiert worden - die bedienung ist teilweise umständlich und es wirkt größtenteils nicht ganz rund. die leistung ist nicht besonders, die batterielaufzeit auch nicht unbedingt ein highlight...

achso, hat also paar mehr nachteile... hmm ok, dann werd ich wohl mit dem anroid leben müssen...

Es gibt Tablets, auf denen man Windows 7 laufen lassen kann. Die ähneln dann halt eher einem Notebook, sind nur nicht klappbar.

Zurück
Oben