Upgraden machbar?

Dravogan

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
116
Hey
Ich habe ein Ryzen 7 1700x / GTX 1060 6GB / Asus Prime X370-Pro / 2x8Gb G.Skill RipJaws V DDR 4 3200mhz
Netzteil 550 Watt Corsair VS Series VS550 Non-Modular 80+

und wollte auf ein RX 5700 XT und Ryzen 5 3600/ Ryzen 7 3700x Upgraden da war meine Frage nur ob das mit den Komponenten Problemlos klappen würde wenn ich mein Bios Update natürlich oder ob das Netzzeil z.b Probleme machen könnte.
 
Gulaschkanone schrieb:
Mainboard würde ich auch upgraden zu x570 und NT möglicherweise auch zu 650 oder 750
:confused_alt: Wozu? Das Mainboard unterstützt die Prozessoren mit aktuellem Bios und die XT ist nicht wirklich auf PCIe Gen4 angewiesen. Das ist Geld zum Fenster raus.
Netzteil langweilt sich ebenfalls, auch wenn es jetzt nicht gerade ein Seasonic PX ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jackyrum, mcbloch, Otsy und 2 andere
Stimme ghecko zu
je nach Anwendungsbereich und Geldbeutel evtl noch auf 32 GB RAM gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Gulaschkanone schrieb:
Mainboard würde ich auch upgraden zu x570 und NT möglicherweise auch zu 650 oder 750...

Warum nicht gleich ein 1500 Watt Netzteil?
Weder ein neues Mainboard noch ein neues Netzteil macht Sinn.
Auch 32Gb Ram sind unnötig wenn man nicht gerade Videos bearbeiten möchte.
Er müsste seine 2 Riegel verkaufen und zwei neue 16 GB Riegel kaufen, und das ist nur Geld aus dem Fenster geworfen.
 
Also 16 GB Ram reichen aus
Ich denke 550 Watt sollten auch reichen auch wenn es 5 Jahre alt ist sollte denke ich mal nichts sein oder?
Und wenn das Mainboard noch reicht passt es ja , Mainboard leistet ja nicht direkt zur Leistung bei oder?
 
Bios vorher aktualisieren, dann sollte das gut gehen.
Das Corsair VS könnte man austauschen, hat zwar genug Watt, ist aber nah am Chinaknaller gebaut, also wenn etwas passiert dann wohl richtig...
 
Das Mainboard ist Top, und ein 5 Jahre altes Netzteil ist nicht alt.
Mein Netzteil ist mittlerweile auch 5 Jahre alt und wird auch noch ein par Jahre halten.
Ergänzung ()

M6500 schrieb:
Das Corsair VS könnte man austauschen, hat zwar genug Watt, ist aber nah am Chinaknaller gebaut, also wenn etwas passiert dann wohl richtig...

Was für ein Märchen hier wieder erzählt wird, das Netzteil wurde alleine bei Mindfactory über 5000 mal verkauft und wird dort heute immer noch verkauft. Was genau soll da bitte passieren?
Klar das Teil ist kein Effizienzwunder, macht aber seinen Job und wird diesen auch weiterhin machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dravogan
@TheTrapper - Und wenn es auf MF 50000 mal verkauft wurde, das VS ist und bleibt ein relativ schlechter Vertreter seiner Zunft.
 
PCTüftler schrieb:
@TheTrapper - Und wenn es auf MF 50000 mal verkauft wurde, das VS ist und bleibt ein relativ schlechter Vertreter seiner Zunft.
wenns bei 5000 bestellungen eine Reklamationsquote unter 1% hat ists ganz bestimmt nicht ganz schlecht ... also ich würde das NT weiterbenutzen :)
 
Wir müssen endlich was gegen die ganzen explodierenden Netzteile unternehmen, täglich sterben tausende Menschen deswegen und niemand unternimmt etwas...
Ich bin hier raus 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Ja besser ist es, wenn man aus Empfehlungen heraus zu Themen zu denen man keine Ahnung hat an die Decke geht sollte man sich besser erst einmal Fachwissen aneignen ;)
 
Zurück
Oben