Windows auf einem Android Tablett installieren ?

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
333
Hallo Leute,

ich suche nach einem günstigen 8 Zoll Windows Tablet, leider sind die China Windows Tablet 8 Zoll nur mit 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet und das finde ich persönlich wenig für unsere heutige Zeit.

ich habe mir überlegt ein günstiges Android Tablet zu nehmen das 4 GB Arbeitsspeicher hat oder mehr. Dadrauf würde ich dann Windows 10 Tablet installieren.

Meine frage an euch, ist wie kann man ein Betriebsystem von Android auf Windows 10 wechseln und ob das möglich ist ? Wenn ja wie mache ich es ?

Mit freundlichen Grüßen
Bob Snijder.
 
Nein, kannst Du nicht. Nicht wenn es eine ARM CPU hat. Und das haben 99% der Android Tabletts.

Es geht wenn das Tablett eine x86 CPU verbaut hat. Und wie Du es dann machst? Wie bei jedem anderen Rechner auch. Win 10 USB Stick booten und Windows installieren.

Du bekommst aber in den einschlägigen China Shops auch Tabletts, die von Hause aus Windows 10 haben. Und auch einige, die ein Dual Boot mit zusätzlich Android haben.
 
Ich habe fast die komplette Produktpalette von Chuwi (die Dual Boot Geräte) durch, alle mit 4GB RAM und 64GB SSD. Sind eigentlich alle nicht zu gebrauchen wenn man ernsthaft damit arbeiten will.
Bootzeiten ohne Ende. Windows 10 Update (speziell Feature Updates) laufen ewig, schon das Installieren von Libre Office nervt und wenn dann Firefox noch durch die Gegend schnarcht ist der Spass ganz schnell vorbei.
Niemals wieder.
Unterste Einstiegsgrenze bei Windows 10 ist ein DELL Venue 11 Pro mit Core m CPU.
 
XN04113 schrieb:
Ich habe fast die komplette Produktpalette von Chuwi (die Dual Boot Geräte) durch, alle mit 4GB RAM und 64GB SSD. Sind eigentlich alle nicht zu gebrauchen wenn man ernsthaft damit arbeiten will

Ich habe auch ein Chuwi mit Dual-Boot. Die Timings sind an der Schmerzgrenze ;-) Zur Not, um ein wenig zu surfen, reicht es.
 
Nur zum Surfen gibt's dann aber auch deutlich bessere Alternativen.:D
 
Probiers doch mal mit einem gebrauchten von rebuy. Mein Acer convertible mit win 10 hat da noch 100€ gekostet, ist generalüberholt und macht einen guten Dienst.
Für Uni und surfen vollkommen ausreichend.
 
Zurück
Oben