Windows auf falscher Partition installiert =((

ThunderBörd

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
592
hallo
Soeben setze ich mein system neu auf (auf andrem pc) und ich war so blöd xp auf der falschen partition zu installieren.. nämlich auf der mit 500gb und nicht auf der mit 100gb. Das kotzt mich echt an da ich schon fast alle Treiber installiert habe usw und jetzt war alles umsonst. Was kann ich jetzt machen? Ich weis das ist echt peinlich aber ich habe das zum ersten mal gemacht
mfg Thunder
 

milkshaker

Ensign
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
196
Ich würd die 500GB Partition auf 100GB verkleinern und umgekehrt.

Geht in der Datenträgerverwaltung, oder mit Partionierungstools.
 
1

1668mib

Gast
das beste ist du machst es einfach alles nochmal... damit hast auf Dauer am wenigsten Ärger...

@milkshaker: In der XP-Datenträgerverwaltung geht das mit großer Sicherheit nicht...
 

Heimwerker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
457
lösch den mist zu erst und mach es noch einmal!
 

OICW

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.451
Gibt Tools die Partitionen in der Dos umgebung ändern können. Glaube Partition Magic. Bitte ausbessern. Hat bei mir Prima gefunzt.
 

Wehrwolf

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
921
Könntest mit ntbackup.exe das System sichern und auf die andere Partition zurückspielen. Dann noch Bootsektor ändern und es sollte gehen.
 
1

1668mib

Gast
@OICW: Warum ein kommerzielles Tool kaufen für so ne Aufgabe?
Und warum das tote Partiton Magic empfehlen?
 

frogger9

Commodore
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
4.193
Theoretisch kannst du mit der Gparted Live CD booten, die 100GiB Partition löschen, die 500GiB nach vorne verschieben und dann verkleinern. Dann die 500er neu erstellen.

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live_26460627.html

Voraussetzung ist natürlich, das sich beide Partitionen auf einer HDD befinden und danach auch die Boot.ini auf die Partitionsnummer wieder angepasst wird.
 

OICW

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.451
War ne Zeit her das ich das Problem hatte, deshalb das alte Tool. Neue fallen mir nicht ein und wenns funktioniert warum net.
 

ThunderBörd

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
592
hmm irgendwie ist es so dasswenn ich die 500gb partition formatieren will, dort auch automatisch xp drauf installiert wird =( Gibt es irgendwo eine ausführliche Anleitung dazu? mfg
 
Top