Windows auf neuem PC installieren

jojoderjojo

Cadet 2nd Year
hallo,
ich werde mir demnächst einen neuen laptop zulegen. da mein budget eher klein ist, habe ich einen im auge, der linux vorinstalliert hat. allerdings habe ich auf meinem alten laptop windows 7. ist es möglich, linux vom neuen computer zu entfernen und dann windows 7 von meinem alten computer sozusagen zu "übertragen"? die daten müssen nicht mit.
vielen dank, jojo

ich gehe anhand der Fragestellung davon aus das der alte Laptop mit Windows 7 vorinstalliert kam? Die Möglichkeit besteht, du musst dazu aber einen Lizenzaufkleber oder etwas der gleichen haben.

Willkommen.

Das würde gehen.

Den neuen Lappi formatieren und installier einfach Windows 7 neu und gib den Key vom alten Lappi den Du dann ja nicht mehr nutzt ein.

Besorg Dir aber vorher alle Treiber die der Lappi unter Win 7 braucht.

Ja. Passender Win7 - Datenträger besorgen falls nicht vorhanden (bzw. ne ISO also ne digitalisierte Disc z.B. RICHTIG auf nen bootbaren - dank Rufus oder anderen Tools oder wie sie heißen - USB-Stick oder einfach richtig ne DVD brennen) und der Key dazu und dann kann man installieren. Key müsste auf dem Gehäuse oder evtl. doch irgendwo auf der Hardware rumliegen... Keine Ahnung aber ob es dann so mit neuren Treibern für Win7 und neuen Notebooks klappt (siehe Herstellerseite bzw. dann die Treiber für das passende Modell vom Hersteller).

Wenn du nicht gerade AAA Spiele zocken willst auf deinem neuen Laptop oder Photoshop benutzen musst, würd ich's erstmal mit einer Linux-Distro probieren. Ist genauso gut, wenn nicht besser als das angestaubte Win7.

Ansonsten: Falls es auf Anhieb nicht klappt, Win7 zu aktivieren auf dem neuen Laptop (vorausgesetzt du hast den Key noch von der Unterseite des alten Laptops oder so), ruf bei der Microsoft-Hotline an. Ich hatte gehört, dass dann auch die Lizenzen von OEM-Software auf neue Hardware übertragen wird von jenen.

Zurück
Oben