Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute folgendes Problem: Nach einem Hackerangriff bootete mein PC nur noch ins BIOS mit der Meldung No Media presence. Nach Einschätzung eines Freundes, der sich damit auskennt, Brauch ich ne neue Festplatte. Auf dem PC war Windows 11 Home vorinstalliert. Daher meine Frage wenn ich Windows auf der neuen Festplatte installiere wie aktiviere ich es dann da der Key, wie ich gelesen habe ja im BIOS gespeichert ist.
Nun, die aktuelle Festplatte wird nicht mehr im BIOS system angezeigt daher vermute ich mal das die alte Festplatte nach dem Hackerangriff defekt ist. Konnte die alte Festplatte nämlich nicht im BIOS system finden.
Hi Leute folgendes Problem: Nach einem Hackerangriff bootete mein PC nur noch ins BIOS mit der Meldung No Media presence. Nach Einschätzung eines Freundes, der sich damit auskennt, Brauch ich ne neue Festplatte. Auf dem PC war Windows 11 Home vorinstalliert. Daher meine Frage wenn ich Windows auf der neuen Festplatte installiere wie aktiviere ich es dann da der Key, wie ich gelesen habe ja im BIOS gespeichert ist.
Via Microsoft Media Creation Tool einen USB Stick bei deinem Freund anfertigen, im Bios ggfs den Stick als Bootmedium einstellen. Windows installieren. Fertig.
Via Microsoft Media Creation Tool einen USB Stick bei deinem Freund anfertigen, im Bios ggfs den Stick als Bootmedium einstellen. Windows installieren. Fertig.
Folgendes: hatte ne Datei geöffnet die ich schon länger herunterladen hatte, danach offnete sich ne Kommandozeile immer wieder, allerdings konnte ich nichts erkennen da sie sich sehr schnell wieder schloss, danach hatte ich jede Menge Bilder mit dem Namen hacked auf meinem Desktop, nach ein paar Minuten ging der PC dann aus und erst nach einer halben Stunde konnte ich ihn wieder einschalten seitdem hab ich das problem mit No Media presence komme nur noch ins BIOS, da die Festplatte im BIOS nicht mehr angezeigt wird
Ich geh mal entgegen des TE davon aus, dass kein Fremdzugriff einen psyikalischen Schaden an HDD/SSD verursacht hat.
Was bleibt ist aber eine unerkannte Festplatte.
Alas schließe ich auf ein defektes SATA Kabel oder einen defekten SATA Port. Das lässt sich ja auch einfach herausfinden.
Bios reset wäre vllt auch ne Option.
Skudrinka schrieb:
Naja, am Ende ist sie einfach bloß nur defekt geworden.. 🙄
Festplatte in ein anderes System einbauen und gucken ob sie da erkannt wird in dem Windows. Wenn ja, Dateien sichern die du brauchst und den Rest dann formatieren. Dann in deinen PC und Windows neu drauf installieren.
War oder ist?
Mache mal ein Livelinux (z.B. Caine) auf einen USB-Stick und starte davon und sage dann mal was alles verbaut ist (und/oder schaue aufs Typenschild (meistens hinten).