Windows auf neuer SSD -> Update Data to DMi!

Wolverine2

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
3
Hallo Leute!
Ich habe eine neue WD Green SSD 120 GB mit einer frischen Installation von Windows 10 versehen aber gegenwärtig kann ich nicht booten, wenn diese als primäres Boot-Laufwerk eingestellt ist sowie den 0 er SATA-Anschluss hat.

Booten kann ich nur, wenn ich eine zweite Festplatte anstecke, auf welcher das Windows Setup ist und ich über dieses wieder Windows von der SSD auswähle.
Das Problem ist, dass bei Windowsstart immer die Fehlermeldung: Update Data to Dmi! kommt und es sich dort aufhängt, sofern die SSD Hauptbootmedium ist.
Ich habe vieles probiert, Bios resetted und Batterie rausgenommen, nur die SSD angesteckt, RAM-Speicher getauscht und Stecker kontrolliert. Einstellungen diverses probiert, mit Board auf AHCI oder IDE etc. alles nichts geholfen. Weiß da nicht mehr weiter.

Das Board ist ein Gigabyte-Board, mehr Hardwaredetails kann ich später nennen.
 
Dann hast du bei der Windows Installation nicht nur die SSD angesteckt gehabt, sondern auch noch eine Festplatte - und damit hat Windows den Bootloader auf die Festplatte geschrieben.
Somit: Wenn Festplatte nicht eingesteckt: Kein Bootvorgang.
 
Entweder nach
windows 10 bootloader reparieren
googeln oder alle Laufwerke außer die SSD abstecken und Windows einfach neu installieren.
 
Zurück
Oben