Windows auf SSD schieben, Bootloader anpassen

jb_alvarado

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
491
Hallo Allerseits,
auf meinem Laptop habe ich eine etwas exotische Dualboot Installation. Ich habe einen HP EliteBook 8570w, mit normaler HDD drin, zusätzlich hat er noch eine 256gb mSata verbaut. Da das Gerät das Booten von der mSata nicht unterstützt hatte, ist der Bootloader auf der HDD installiert und die Betriebssysteme auf der SSD (Fedora und Windows 10).

Ich würde nun gerne die HDD durch eine SSD ersetzten und Windows auf die SSD schieben, so das ich die mSata für Fedora alleine nutzen kann.

Windows neu installieren möchte ich vermeiden, weil ich Programme dort installiert habe die ich nicht mehr aktiviert bekomme. Z.B. Adobe CS6...

Wenn ich jetzt die HDD auf die SSD spiegle und zusätzlich die Windows Partition drauf kopiere, befürchte ich dass der Bootloader Windows nicht mehr findet.

Was wäre denn eurer Meinung nach die beste Herangehensweise?
 
Neu installieren und die gesicherten Daten reinspielen.
Klonen geht auch.
Bootloader dann von Hand drauf machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jb_alvarado
Zurück
Oben