Windows Azure Pack Alternative?

mythenmetz2012

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
31
Hi zusammen,

ich wollte Euch mal um Rat bitten und zwar suche ich eine Alternative für Windows Azure Pack. Könnt Ihr dahingehend etwas empfehlen?
Ich bräuchte eine Funktion, die es meinen Kunden ermöglich sich über eine Self Service Portal eigenständig eine VM anlegen zu können und ich Die über eben wie bei Windows Azure Pack diese verwalten kann.

Ich danke vorab für Eure Hilfe.
BG
Florian
 
Was hosten deine Kunden und was sind da so Anforderungen?
Bei den aktuellen Anforderungen mag ich dir am liebsten Hetzner empfehlen. Du bekommst brillianten support, super peering, die Preise sind besser als bei Amazon / Google / Ali / Azure und du unterstuetzt eine Firma die ein bisschen Wert auf Nachhaltigkeit und den Betrieb mit grüner Energie legt. Du kannst Projekte anlegen und deinen Kunden vollzugriff auf die Projekte geben. Die Rechnung geht an dich, du stellst deinen kunden eine Rechnung.
https://cloud.hetzner.de
 
Zuletzt bearbeitet: (REF-Link entfernt)
Ich glaube Madmax ist sich nicht ganz bewusst was Azure Pack überhaupt ist...

@TO: Ich glaube da wirst du selber etwas bauen müssen. Ich weiß von einem Dax50 Konzern die ein relativ einfaches Webportal gebaut haben und dort kann man im Deployment entscheiden ob die VM nach Azure, AWS oder OnPrem Azure Pack geht. Azure Pack soll demnächst durch Azure Stack Installationen abgelöst werden.
 
Danke für Eure Antworten, aber tatsächlich geht es mir nicht darum, einen Anbieter zu finden, bei dem ich eine VM / VCloud erstellen oder hosten kann, sondern meine vorhandenen VMs meiner Kunden verwalten kann. Bei Windows Azure Pack sehe ich auf einen Blick alle VMs und ich kann den Kunden einen separaten Zugang zu ihren VMs erstellen.
Was eigenes bauen, habe ich auch schon darüber nachgedacht, aber es sollte doch eine derartige Lösung bereits existieren, denke ich. :) Würde viel Zeit sparen.
 
Suchst du etwas, wie 5nine Manager -> Jetzt Acronis Cloud Manager?
Find dazu allerdings leider keine DE-Produktpage.
Fuchs dich mal da ein.
 
Zurück
Oben