Windows Server 2012 R2 Windows Backup Fehler - ID51

dj-hotline

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
114
Hallo Gemeinde,

ich habe hier einen Windows Server 2012R2 (aktuell mit allen Updates) dieser wir mit Windows Backup auf USB-Platten gesichert. Ich erhalte im Evetlog nun folgende Fehlermeldung:

Quelle: Backup Ereignis-ID: 51
Am Sicherungsspeicherort ist nur wenig freier Speicherplatz verfügbar. Bei weiteren Sicherungen, die an diesem Speicherort gespeichert werden sollen, tritt möglicherweise ein Fehler auf, da nicht genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht.

per suche habe ich bisher keine passende Lösung finden können. Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

LG, dj
 
Wat? Problem steht doch da.. USB-Platte ist voll.. in der Datenträgerverwaltung mal schauen wie viel freier Speicher die USB-Platte noch hat..
 
Hi, Sorry die Information habe ich wohl vergessen. Es ist eine 2TB USB-Platte. Auf der sind noch ca. 1TB frei.

LG, dj
 
Dann würde ich mal den zielpfad und die backupgröße kontrollieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
Hi, da die Platte als reine Backupplatte angelegt ist habe ich keinen Zugriff auf die Partition. Diese wird durch Windows Backup verwaltet. Ich habe heute eine Platte bereinigt per Konsole und schaue was er mir morgen ausspuckt

LG, dj
 
Du kannst der Platte in der Datenträgerverwaltun einfach einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, dann kannst du darauf zugreifen.

Ich gehe davon aus, das Backup "vollständige Sicherungen" durchgeführt hat und keine "inkementellen Sicherungen". Somit wird wohl nur ein Sicherungsstand auf die Platte passen und dann ist für eine weitere Sicherung kein Platz.

windows-server-backup-voll-inkrementell[1].png
 
Zurück
Oben