Windows Benutzerkonto lässt sich nicht laden

Fraaap

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
136
Hallo,

ich habe mir unter Windows 10 ein lokales Nutzerkonto ohne Adminrechte eingerichtet. Möchte ich mich nun auf diesem Konto anmelden, erscheint immer die Fehlermeldung:
"Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."

Bei Google gibt es einige "Hilfsmethoden", diese beziehen sich jedoch meist nur auf ein vorgenommenes Windows-Upgrade sowie auf das Adminkonto.

Das lokale Konto ist mit keinem Microsoftkonto verknüpft.

Gibt es da bekannte Lösungen die ich nicht gefunden habe?

Gruß
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.278
Schau im Ereignisprotokoll nach, was der genaue Fehler ist
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.278
OK, dann kann der Thread hier geschlossen werden?

Soviel Eigeninitiative muss schon da sein, dass man sich mit der Materie beschäftigt. Sonst geh zu einem Computerladen und zahl dafür. Wir sind hier nicht bei der Telekom-Hotline wo man sagt: Geht nicht, ich hab keine Ahnung, macht ihr mal.
 

Fraaap

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
136
Gehört das Forum hier dir? Ich dachte das hier ist ein Forum in dem jeder kommentieren und auch fragen stellen kann. Möchtest du mir helfen, dann kannst mir hier eine Hilfestellung geben. Möchtest du es nicht tun dann darfst du dich durchaus von diesem Thread fernhalten und einfach einen anderen lesen.
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.278
ich hab dich nach weiteren Informationen zum Fehler gefragt und die willst du nicht liefern. Wie soll ich dir dann da weiterhelfen?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.670
Rechte Maustaste auf das Arbeitsplatzsymbol/Computer, Verwalten anklicken und dann die Ereignisanzeige durchforsten.
 

Anhänge

Danielson

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.766
rg88 hat vollkommen Recht, ohne Infos gibts keine Hilfe.

Schnell mal Ereignissprotokoll Windows "x" in google eingeben und dann dort anschauen ist wirklich nicht zu viel verlangt.
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.278
handelt es sich um einen einzelnen PC oder ist dieser Teil einer Domäne?
 
Top