Windows Beratung erwünscht !!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Opteron185

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.120
Hallo
ich möchte auf 4 GB RAM aufrüsten. Das Problem sollte bekannt sein das ich mit meinem Windows XP Pro 32 Bit bei etwas über 3GB am ende bin. Welches Vista würdet ihr empfehlen. Was gibts für Probleme. Ich möchte meine alte 32 Bit Software weiter nutzen.

MFG
 

Hansi007

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
198
Hi,

Natürlich kannste ohne Probs auf 4 GB aufrüsten, nur werden von einem 32 bit System ( ob nun XP oder Vista ) nur 3,5 GB erkannt.

Anders bei einem 64 bit Betriebssystem, dort werden die vollen 4 GB erkannt und auch verwaltet.

Nun kann man natürlich ein 2tes Betriebssystem paralell zu einem 32 bit System installieren, und mittels Bootauswahl zwischen den beiden wählen.

Ach ja, beim 64 bit Betribssystem von Vista kann es noch bei einigen Programmen zu kompatibilitätsproblemen kommen, aber ansonsten läuft das 64 schon sehr gut.

Gruss Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:

postaldude87

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.255
Moin,

also ich habe selbst seit einiger Zeit Vista Ultimate in 64bit und bin positiv überascht wie gut alles läuft. bisher lief bei mir alles an software problemlos älter spiele liefen bisher auch einwandfrei, auch hardware (wlan stick, drucker) funktioniert einwandfrei, wozu ich sagen muss dass ich keine uralt hardware habe für die es evtl. keine aktuellen treiber mehr gibt.
im normalfall sollte für dich Vista Home Premium 64bit ausreichen wenn du nicht explizit Ultimate Features nutzen willst.
Das sicherste wäre natürlich eine zusätzliche Partition zu erstellen und dann auf dieser das 64bit Vista zu installieren.
 

MasterMost

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.353
Vista Home Premium ist ausreichend Ultimate sind nur extra spielerein dabei.
 

surfix

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.477
Ich persönlich installiere nur noch 64bit betriebssysteme.
 

BlackMark

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.283
Ich habe auch XP 32 bit und Vista Ultimate 64 bit Parallel laufen und ich muss sagen dass auch bei mir alles super funktioniert.
 

rager

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.770
Also ich habe auch 4GB RAM und 32bit-Betriebssysteme erkennen bei mir 3GB RAM (Es ist halt abhängig vom restlichem System) und habe deshalb Vista 64bit Business installiert.
Es läuft sehr gut, du brauchst halt von vielen Programmen und Treibern die 64bit Version. Es gibt aber ach Programme, die es nciht in 64bit gibt und auch nicht laufen. Das wird aber immer seltener. Als ich die Vista beta 64bit installiert hatte, sah das noch anders aus. Da gabs nur Probleme! ;)

Aber beachte, dass Vista 64bit + 64bit Programme viel mehr an Arbeitsspeicher frisst, weswegen es sich bei 4GB RAM eigentlich gar nicht lohnt...

btw: Wenn Vista, dann empfehele ich Home Premium ^^

Gruß,
Rager
 
W

westcoast

Gast
ich würde vista 64bit home premium empfehlen.die ultimate version ist den aufpreis nicht wert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top