Windows bleibt bei Kaltstart hängen

anima322

Commander
Hallo Leute!

Habe seit kurzem folgendes Problem.

Immer wenn ich den PC neu einschalte (also er einige Stunden zuvor nicht lief zb.) dann lädt er bis zu "WINDOWS WIRD GESTARTET" und bleibt da aber stehen.
Er macht keinen Ton, kein Pieps, garnix.
Normalerweise kommen da nach 2-3 sek sofort diese schwirrenden Lichter, die das Windows Logo zusammensetzen.
Aber da tut sich nix. Wenn ich ihn dann hard-resette (power-knopf) bootet er neu und dann geht es ruckzuck.

Das hat er aber vorher nicht gemacht.

Virenfrei bin ich (jedenfalls vertrau ich Norton Internet Security 2011 voll und ganz!)
und habe auch nix besonderes gemacht am System. Treiber und Updates sind ziemlich aktuell - aber nach dem Grundsatz: Wenns läuft, läufts - hab ich da nie groß sonst noch was rumgetan.

Welche Ursache kann das haben?

HDD vll?

Habe Windows 7 Ultimate 64bit.

)Bei Notebooks weiß ic hdas dann die Biosbatterie leer sein soll/kann

*hust*Und dein System ist ja auch schon etwas älter . . .)

DANN WÜRDE ALLERDINGS GRANICHTS PASSIEREN

kommst du in das bios wenn du ein Kaltstart machst und kannst die festplatten sehen

Das höhrt sich sehr danach an als ob die Kondensatoren des Mainboards oder die des Netzteiles dabei sind sich zu verabschieden.

Schau dir die Kondensatoren auf dem Mainboard mal genauer an ob diese nicht u.U. aufgebläht erscheinen.
Das selbe schaust du im Netzteil, zumindest so weit du das von aussen einsehen kannst. Die haben ja heutzutage hinten ein Gitter durch das man recht gut was erkennen kann und durch den dicken Lüfter kann man u.U. auch noch einiges erkennen.

PS: eine Firewall hat auf einen Desktoprechner nix verloren, erhöht weder die Sicherheit eines System und sorg eher sogar für noch mehr Lecks. Dazu blähen die das System unnötig auf und verhindern oft genug eine vernüftige Produktivität des Rechners.
Bitte lesen: http://www.ulm.ccc.de/PersonalFirewalls

Netzteil ist ja neu? Isn neues Netzteil vll 2-3 Monate alt.
Maiinboard ist schon etwas älter jo.
Der Rest des Systems ist 2,5 Jahre alt (ausgenommen 2. HDD und Graka).

Mainboard Kondensatoren .... aber wieso sollten die jetzt den löffel abgeben. Sonst geht ja alles ?!
Und es lief auch sonst immer.

HDDs werden sowieso angezeigt beim booten zeigt er sie mir an und SMART ist auch bei allen enabled.

Lg

Das sonst alles immer lief ist kein Argument!
Kondensatoren sind nunmal verschleißteile und auch ein NT kann nach kurzer Zeit den Geist aufgeben.
Man bekommt nunmal nicht immer nur fehlerfreie Neuware!

Ja das kann gut sein. War ja auch nur eine Anmerkung :) weil es hieß "ALTES SYSTEM"

(ich mein 2,5 jahre alte TOP CPU wird ja wohl nicht noch zum uralten eisen gehören und bis aufs MB ist fast alles neu!)

Und MB schaden heißt -> neuer RAM, CPU + MB

Ja gut wenns ein ELKO ist kann das mein Cousin (Elektrotechniker) machen. Der lötet mir den auf und fertig.
Trotzdem. Das wirds wohl hoffentlich nicht sein :/

Werde das Problem weiterhin beobachten!

Zurück
Oben