Windows bleibt bei "Laufwerk ("C:") wird überprüft und repariert" hängen

sorray

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
12
Hallo Leute!

Folgende Situation:
Mein PC willbeim Starten von Windows 10 das System überprüfen: "Laufwerk ("C:") wird überprüft und repariert". Dabei bleibt er immer bei 1% hängen und startet dementsprechend nicht.

Ursache:
Ich habe eine Runde PUBG mit meiner Freundin gespielt. Schon am vortag ist mir aufgefallen, dass mein PC manchmal einfach kurz einfriert. Ich habe dann gemerkt, dass die Daten Overwatch defekt sind und wollte sie deswegen überprüfen lassen. Währenddessen habe ich von Windows die Benachrichtigung bekommen, dass meine Treiber defekt sind und deswegen der PC neugestartet werden muss. So habe ich es auch getan. Jetzt jedoch hängt es immer wieder bei 1% und ich kann die Reparatur auch nicht überspringen bzw. mir wird so eine Möglichkeit gar nicht gegeben.

Ich verfüge zudem nicht über eine Windows CD.
Gescheiterte Lösungsansätze:
-überprüfen des Bios

PC Konfiguration:
Windows 10
16 GB DDR4 RAM
AMD Ryzen 1700 CPU
1,5 TB SSD (Drive C)
Nvidia Geforcre GTX 1060 6GB GraKa
950 Watt Corsair Netzteil

Vielen Dank für eure Antworten! Wäre zu diesem Zeitpunkt auch bereit, einfach meinen Rechner zurückzusetzen aber ich weiß nicht wie.
 
Klingt eher so, als wäre die Festplatte am sterben. Kannst du mal ein Live-OS booten und die SMART-Werte der Platte auslesen?
 
Google - > LiveOS booten, da gibt es viele Anleitungen (sogar auf deutsch).

sorray schrieb:
[...]Gescheiterte Lösungsansätze:
-überprüfen des BIOS [...]
Ob es noch da ist oder was hast Du da genau gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep! Habe einfach geschaut ob ich noch auf etwas anderes zugreifen kann.

Mittlerweile habe ich versucht einfach weiterhin auf meinem PC fortzusetzen, jedoch komme ich automatisch wieder zur Windows Reparatur.
 
Zurück
Oben