Windows Boot

Bose31

Cadet 2nd Year
Hallo Leute, brauche dringend Hilfe.
Ich habe mir einen Rechner zusammen gestellt und versuche gerade Windows 7 vom USB 3.0 Stick zu booten. Das funktioniert auch soweit, aber meine Maus und Tastatur schalten sich nach dem Boot sofort ab.
Ich komme problemlos ins Bios und kann dort Tastatur und Maus benutzen, kaum bootet Windows, gehen die aus.

Vielen Dank!

AMD Ryzen 5 2600
MSI Tomahawk Max
Sapphire RX580

Und? Ist doch normal, da musst du eben die USB-Treiber ins Installationsmedium integrieren, wenn du meinst Windows 7 installieren zu müssen ....

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, coasterblog und iron_monkey
Ryzen hat nur noch USB 3 und Win7 standardmäßig keine Treiber dafür. Du benötigst ein angepasstes Image von Win7, in dem die richtigen Treiber für den USB Hub deines Mainboards integriert sind.

Oder dein Mainboard hat einen PS2 Anschluss und du noch eine entsprechende Maus und Tastatur, dann gehts auch nachträglich in Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Ohne Grund installiert man kein Windows 7, installier Windows 10 und nimm doch den Windows 7 Key...

• Gefällt mir
Reaktionen: mugam
Windows 7 ist TOT, für aktuelle Hardware nicht mehr geeignet und außerdem läuft der Support demnächst aus.
Das brauchen nur ewig Gestrige.

• Gefällt mir
Reaktionen: Humptidumpti und coasterblog
Schau' mal im Bios nach einem Eintrag "PS/2 Emulation". Damit kannst du dann zumindest Maus und Tastatur verwenden. Das böse Erwachen kommt erst später, wenn das Setup die Installationsdateien aufgrund fehlender Treiber nicht laden will :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, pedder59 und John Sinclair
Zurück
Oben