Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, der pc vom schwiegervater hat seid neusten das problem hier: http://db.tt/mzFCuPTe
Bei jedem start läuft der Rechner ca 5 min lang diese ladeleiste durch, ohne erkennbare gründe oder fehler.
Keine autostarts oder keine zusätzliche laufwerke angeschlossen..
Habt ihr paar Ideen?
Zu dem Zeitpunkt werden nur der Kernel und Treiber geladen.
Festplatte überprüfen, nachsehen ob ein Treiber Probleme macht. Statt der Treiberüberprüfung ist es allerdings meist einfacher neu zu installieren. Ist windows nicht toll programmiert?
Ich hoffe mal, du hast nicht in der Registry CCleanert…
…und SysInternals AutoRuns sagt dir was sich tatsächlich so im Autostart tut.
Mir sagt dieses Log auch nichts; ein paar der nicht geladenen Treiber scheinen mir das deswegen nicht zu sein weil sie nicht benötigt werden. Klare Worte wie ›Failed‹ sind nicht zu erspähen.
Frage
Wann genau kommt dieser weiße Balken?
Ich frage das deshalb weil ich so was vom Start aus dem Ruhezustand kenne, dito Abgesicherte Modus, und von dem einen und anderen Rechnern knapp nach dem BIOS während ich es bei der großen Masse die mir auf den Werkstatttisch kam nie erlebt habe.
Ist es also WIN selbst was da spukt (wie verhält sich die Lage wenn der Rechner oben ist, gefühlt völlig normal?) - oder macht das BIOS = die Hardware Zicken? Du könntest mal ein Live-BS ansetzen wie sich das beim Booten präsentiert.
Kommt nach den post screens des bios, vor den windows ladebalken..
An regcleanern hat er nix drauf, wie beschrieben ist im autostart nur das nötigste drin.
Dass es an der Festplatte oder dazugehörendem Kabel, Controller oder Treiber liegt wäre erstmal wohl wirklich die naheliegendste Vermutung.
Es gibt ein Ereignisprotokoll unter Windows, vielleicht solltest du dort mal schauen, ob irgendwelche Fehler angezeigt werden.
Ist es eine IDE-Festplatte, bzw. wenn nicht ist der Sata Controller im nativen IDE Modus? Im Gerätemanager findest du den Festplattencontroller und kannst auch schauen, welcher Übertragungsmodus aktiv ist. Normal ist UDMA, wenn dort PIO angezeigt wird, stimmt was nicht.
Vielleicht ist die Festplatte auch defekt oder das Kabel. Am besten wäre es du läßt dir mal, z.B. mit Crystal Disk Info, den aktuellen Festplattenstatus anzeigen. Wenn du mit den Werten nichts anfangen kannst, poste einfach einen Screenshot.
Eine weitere Möglichkeit wenn "IDE" benutzt wird wäre es auch mal im Bios zu schauen, ob es dort eine Option gibt wie IDE Busmaster. Das sollte auf "enable" stehen.
Wenns so knapp nach dem BIOS kommt dränge ich auf Verwendung des Live-BS um WIN als Ursache auszuschließen. Denn auch meinem Gefühl nach ist es die Hardware (jarvis hat einiges aufgezählt).