Windows bootet manchmal nicht

spoic

Ensign
Moinsen,

hab ein Problem mit dem PC eines Kumpels. Ist meiner Meinung nach etwas komplizierter, aber ich erklär es einfach mal.

1. Kumpel wollte PC starten und bekam die Meldung das Windows mit Starthilfe starten will. Kumpel hat dies auch angewählt. Irgendwann kam er zu einem Punkt wo er Windows zu einem früheren Zeitpunkt zurückgesetzt hat. Nach dem Neustart war somit alles in Ordnung bis auf das die WLAN Karte nicht mehr erkannt wurde.

2. Nach diesen Aktionen startet der PC auch nicht mehr ordentlich. Der bleibt bin Windows Bootlogo hängen (freeze).

3. Ich habe den PC dann erneut und weiter zurückgesetzt (ca. 1 Monat). Weiterhin Probleme beim booten und keine WLAN Karte.

4. Windows neu installiert. WLAN Karte lässt irgendwie keine Treiber zu, obwohl die Treiber die richtigen sind.

5. Beim dritten versuch einen Treiber für die Karte zu installieren ist Windows eingefroren.

6. Es zeigen sich erneut die freeze Probleme beim booten.

7. memtest zeigt nach 7 Stunden keine Fehler an.

8. chkdsk /f /r läuft im Moment. Update kommt.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Meine Ideen waren RAM, HDD, MB oder NT. Wobei sich das MB und NT schlecht mit Software testen lässt, es bliebe also nur die Option eines Austauschs.

Moin,
ich würde zuallererst die WLAN Karte an einem anderen PC testen, bzw. eine andere in diesen Problem-PC einbauen. Wenn die einen Defekt hat lassen sich keine Treiber installieren.

chkdsk lief problemlos durch.

Habe die WLAN Karte rausgezogen und wieder reingesteckt. Nach Windows Boot wurde die Karte automatisch erkannt und Treiber wurden installiert. Kann mir das mal jemand erklären?

Werde die Platte nun mit dem WD Test Tool prüfen. Danach werde ich den PC mal unter Last setzen und das NT mal ein bisschen zu fördern. Dann noch paar Grafikkarten Tests und sollten sich dann nach ein paar reboots keine Probleme mehr feststellen lassen seh ich das Thema als erledigt an.

Wobei mit die HDD etwas laut vorkommt. Vielleicht schlage ich mal vor die zu ersetzen.

habichtfreak schrieb:
saß nicht richtig im slot.

Schon klar. Aber kann das solche unerklärlichen Probleme herbeiführen die immer unterschiedlich aussehen?

Edit: Lag echt an der WLAN Karte die wohl um ein halben Millimeter herausgerutscht ist. PC läuft nun 1A.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben