Windows bootet nicht mehr nach Insider Programm

Shadow-Devil

Newbie
Ich habe gestern mich für das Windows Insider Programm angemeldet. Nachdem ich aber den PC erstarren wollte kam er nach dem BIOS screen nicht weiter. Ich habe ihn mehr als 30 min. laufen lassen und habe ihn dann ausgeschaltet. Darauf wollte ich ihn wieder hochfahren, aber trotzdem der gleiche Fehler, es passiert nach dem BIOS nichts. Jetzt habe ich schon versucht von einem USB Stick zu booten, aber auch hier kein Erfolg, auch nicht, wenn ich alle anderen USB Anschlüsse entferne. Ich habe es mit 3 Verschiedenen USB Sticks versucht und auch Secure boot ausgestellt. Die Festplatten und USB Sticks werden aufjedenfall vom BIOS erkannt. Ich weiß nicht mehr was ich noch versuchen könnte, ich will nur noch, den PC benutzen können, wenn es auch eine Neuinstallation von Windows ist.

Die Spezifikationen sind:

I7 6700k

16 GB RAM

Mainboard H110H4-CM2 (mit Bios von American Megatrends)

gtx980

128GByte SSD (mit Windows)

2TB HDD

(Ein gemoddeter Medion Akoya P5320 E)

Waren die USB-Sticks denn ganz sicher bootfähig und hast Du USB als Bootmedium vor allen anderen Laufwerken im Bios aktiviert?
Die Fehler bei Dir könnten mannigfaltig sein. Ich bezweifle jedoch, dass das Insider-Programm schuld ist.

Hi,

Was ist konkret schon gelaufen auf dem PC nach der Anmeldung als Insider? Nur der erste Neustart oder schon die Installation von W10 Insider 17666?

> Nachdem ich aber den PC erstarren wollte kam er nach dem BIOS screen nicht weiter.

Das duerfte Dir gelungen sein. ;)

Halte mal SHIFT+F8 waehrend des Hochfahrens. Wenn Du den abgesicherten Modus errreichst kannst Du auf die vorherige W10 zurueck gehen falls das 17666 schon gelaufen ist. Oder halt zu einem vorherigen Wiederherstellungspunkt.

BFF

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
scratch schrieb:
Waren die USB-Sticks denn ganz sicher bootfähig und hast Du USB als Bootmedium vor allen anderen Laufwerken im Bios aktiviert?
Die Fehler bei Dir könnten mannigfaltig sein. Ich bezweifle jedoch, dass das Insider-Programm schuld ist.
Ich habe es jetzt mit 4 verschiedenen USB Sticks versucht, manche mit Windows Tool, manche mit Rufus versucht, aber immer noch keinen Erfolg. Ich hab ebenfalls im Boot Menu den USB Stick ausgewählt, kommt aber nichts als n blackscreen. Es ist halt seit dem Insider Programm so, also war das meine erster Verdacht.
Ergänzung ()

BassFishFox schrieb:
Hi,

Was ist konkret schon gelaufen auf dem PC nach der Anmeldung als Insider? Nur der erste Neustart oder schon die Installation von W10 Insider 17666?

> Nachdem ich aber den PC erstarren wollte kam er nach dem BIOS screen nicht weiter.

Das duerfte Dir gelungen sein. ;)

Halte mal SHIFT+F8 waehrend des Hochfahrens. Wenn Du den abgesicherten Modus errreichst kannst Du auf die vorherige W10 zurueck gehen falls das 17666 schon gelaufen ist. Oder halt zu einem vorherigen Wiederherstellungspunkt.

BFF
Der PC hat das den ersten Restart vom Insider Programm geschafft, danach als ich updaten wollte ist er einfach im Bootvorgang steckengeblieben. Mit Shift+F8 passiert nichts, ich kann ja nicht mal das Windowszeichen sehen, er bleibt im BOIS screen. Das BIOS lässt sich aber noch normal bedienen. Ich überlege das bios zu flashen, oder wenn das nicht geht, ein neues Mainboard zu kaufen. Vielen Dank für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

BIOS zuruecksetzen. Der Medion hat doch eine OnBoard-Grafik. Bau die GTX aus und schliess den Monitor an die Onboard an.

BFF

Jetzt weiß ich trotzdem nicht, was ich machen soll
Dich fragen wie das Update eines Betriebssystems auf einem Datenträger verhindern kann, dass die Hardware von anderen Datenträgern bootet!
Für mich machst du da beim Booten was falsch. Und wenn die Platte selbst es schafft über ihren Bootmechanismus das BIOS zu lähmen klemme ich sie ab und schaue ob ich nun wieder die anderen booten kann. Wenn ja beantworte die die profane Frage wie du WIN (über)installieren willst wenn du mit Platte nicht booten kannst.
CN8

Hallo,

das abgespeckte eigens für Medion/ALDI hergestellte ECS Mainboard (Vergleichbares MB ist verlinkt) im Medion Gehäuse hat

• Support by H110 Express Chipset
    • 4 X USB3.0 port(s) up to 5Gb/s (either rear I/O or front header)
    • 5 X USB2.0 port(s) Up to 480 Mb/s
Steckst du den Bootstick ganz sicher auch in einen USB 2.0 Steckplatz ?

Könntest auch versuchen
- Secure Boot ausschalten und
- Legacy Booten aktivieren
Was passiert dann, wird vom USB Stick in einem USB 2.0 Steckplatz gebootet ?

Es ist natürlich nicht auszuschließen, das das Update nicht mit deiner SSD klar kommt, gem. o.a. Meldung von Heise. Aber das dann gar nicht mehr gebootet werden kann, kann eigentlich damit nichts zu tun haben.

Was ist das denn für eine SSD ?

Meine Empfehlung : Neues Mainboard mit allem drum und dran ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben