Windows bootet nicht

Norick

Cadet 4th Year
Ein Kollege von mir hat sich einen neuen PC zusammen gebaut und diese Komponenten verwendet:

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Raijintek Aidos
1 x Cooler Master Force 500 (FOR-500-KKN1)
1 x OCZ ZS Series 550W ATX 2.2 (OCZ-ZS550W)

Er wollte die alte Festplatte übernehmen, da dort schon Windows installiert war.
Nun kommt während des Startens eine Fehlermeldung. Lesen kann er sie nicht. Ist nur ganz kurz.
Ich habe leider keine Idee. Ram sitzt richtig. Alles ist angeschlossen. Kann irgendjemand helfen?

Naja, wenn man ein neues System mit einem Windows von einem anderen alten System verwenden will,
kann das jederzeit passieren.

Könnte z.B. daran liegen, dass auf altem System IDE eingestellt war, auf dem neuen aber AHCI.

Windows Systemreparatur versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Idee?

Wenn Ihr das alte System mit SysPrep nicht von systemkritischen Treibern befreit habt, dann geht das sehr selten, eine Installation von System A auf System B zu übernehmen. Vermutlich war das alte System auch wirklich um einiges älter, ganz andere Plattform usw.

Ich würde in diesem Fall die Daten der Platte sichern und dann komplett neu aufsetzen.

Zurück
Oben