Windows bootet nicht

matzi278

Cadet 3rd Year
Guten tag,
Ich hatte in letzter Zeit öfter das Problem, dass Windows nicht booten will, sprich nach dem Mainboard-Bios screen nichts mehr geht. Nach ein zwei mal Neustart's ging es aber wohl wieder. Gestern musste ich damit es wieder klappt die Bootfestplatte ändern und warum auch immer ging es damit. Nun jedoch passiert garnichts mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Hallo,

matzi278 schrieb:
Nun jedoch passiert garnichts mehr.
Was heißt das genau? Was siehst du, wenn du den PC startest?

Wenn du zuvor das Bootmedium ändern musstest, könnte es ggf. an einer leeren CMOS-Batterie liegen, was bewirkt, dass diese Einstellung, die du getätigt hast, nun wieder zurückgestellt wurde. Allerdings müsste dann natürlich der Bios-Bildschirm erscheinen, damit du es erneut umstellen kannst.

Also: Was genau passiert nun beim Start des Rechners?

Ich bleibe wie auch zu vor im Biosstartbildschirm hängen. Ich kann zwar auch aufs BIOS zugreifen jedoch bootet er von keiner meiner 3 Festplatten. (Übrigens keine Ahnung auf welcher genau Windows drauf ist deshalb alle 3 versucht.)

EDIT: Nach nochmaligem Neustart hat er nun gebootet. Das Problem wird aber wohl schätze ich nicht weg sein, da ich dies ja öfter hab.

Zuletzt bearbeitet:
Dann teste mal die Platten mit CraytalDiskInfo (kostenlos) und poste hier die Werte bitte.

Wollte dies gerade machen startete den PC(ging auf Anhieb) doch stürzte er dann irgendwann ab bzw. Lief aber das Bild war weg boxen gaben komische Töne ab. Nun beim Neustart diese Meldung:
uploadfromtaptalk1433066413484.jpg

EDIT: Hier nun die Screenshots:
img_022.jpg
img_025.jpg
img_026.jpg

Doe zwei schwebenden Sektoren sind schon seit ewigkeiten da, wird aber auch nur als Datengrab genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben