Windows bootet stundenlang

Alkcair

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich habe gestern Windows aufgrund eines Fehlers neu aufgespielt, und nun braucht Windows XP sehr sehr lange zum Booten. Ich habe echt keinen Plan, woran das liegen könnte. Jedenfalls kriege ich erstmal einen Black Screen, dann kommt nach ca. 10 Minuten das Willkommensmenü, dann sind nochmal 10 Minuten vorbei, ehe ich mit Windows arbeiten kann.

Weß zufällig einer, was für Symptome mein Rechner aufweist, und was da los ist?

btw.: Ich kriege ebenfalls keine Netzwerkverbindung mit meinem PC, hängt das damit auch zusammen?

Auf Hilfe hoffend,
Amosh

Ich vermute, Du hast aus Versehen den 2nd Level Cache im BIOS deaktiviert :eek: Mehr gibt meine Kristallkugel bei den dürftigen Informationen nicht her ....

Wenn ihr noch Informationen braucht: Fragt. Ich beantworte die Fragen dann schon. ;)

setz mal bios auf default und starte dann neu!

hatte auch mal so ein problem, durfte nach neuinstallation gute 15 minuten warten bis er endlich gebootet hat!
naja, eine weitere formatierung hat geholfen!

Edit: an der netzwerkverbindung dürfte es nicht liegen...kannst ja mal deaktivieren umd dann zu testen!

Jojo... es hat alles wieder seinen geregelten Gang, ich hab mein altes Nforce4 Board wieder eingebaut. Seitdem funzt es wieder. D. h. irgendetwas aufm anderen MoBo ist durchgebrannt, ich werd's nochmal unter die Lupe nehmen und dann näheres hier posten.

Zurück
Oben