Windows Bootvorgang "normalisieren"

Yatzy

Cadet 4th Year
Moin moin Computerbase,

ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich eine leere HDD in meinem PC gebaut habe und für einen Freund von meinem Rechner aus Windows 7 auf diese Platte installiert habe, soll ich jetzt beim Bootvorgang immer zwischen den beiden Betriebssystemen (Windows7, Windows7) wählen. Da die Platte meines Freundes nicht mehr im PC drin ist, gibts beim booten einen Fehler (0ex0000000e oder so ähnlich). Wenn ich das zweite Windows 7 auswähle, läuft alles normal.

Nun würde ich gerne wissen, wie ich einstellen kann, dass mein PC wieder nur mein Windows 7 bootet, also automatisch und ohne die Auswahl.
Ich habe allerdings Sorge, dass wenn ich das über CMD einstelle (bcdedit /set {bootmgr} displaybootmenu no) der PC das falsche Betriebssystem startet und das richtige mit dem Befehl unterbindet.

Ich hoffe mein Problem ist klar geworden :D Ich danke schon mal im Voraus für Ratschläge! :)

Grüße,
Yatzy

Hätteste mal Deine Platte zur Installation abgeklemmt, dann hättest Du das Problem jetzt nicht.
So für das nächste mal.

Dir bleibt aber wenig anderes übrig. Herausfinden welches das richtige/falsche System ist. Eintrag löschen.
Müsste eigentlich auch über msconfig gehen.
Und wenn das System dass von Deinem Freund nicht mehr vorhanden ist, das "standard"-System ist. Dann ist der Eintrag in der msconfig auch so bezeichnet.

Na Hoffentlich gibt es für das auf der 2-ten Platte gelandete Win 7 eine legale Lizenz!?

Ist bestimmt als Test installiert und läuft jetzt 120 Tage ohne Key.
Is ja nicht weiter schlimm :-)

Hat funktioniert, vielen Dank! Ja man lernt ja nie aus ;)

Und an nicknackman:
Klar ist sie legal. Habe den Key im Net gekauft und hatte Windows als Datei auf meinem Rechner. Ich frage mich, wieso das jetzt bei diesem Thema von Bedeutung ist und überhaupt in Frage gestellt wird :rolleyes:

Zurück
Oben