"Windows could not configure one or more System components" Fehler Neu-Installation

Maggok

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe zu Hause einen neuen Laptop (Lenovo G500) mit Free-Dos vorinstalliert. Möchte jetzt Windows 7 draufinstallieren, bekomme aber bei ca. 80% Installationsfortschritt (beim Installationspunkt "Installation wird abgeschlossen") die Fehlermeldung: "Windows could not configure one or more System components. To Install Windows, restart the computer and then restart the Installation".

- Windows 7 Professional SP1 64-Bit via DELL Reinstallation-DVD
- Restart und Neu-Installation schon 3x durchgeführt - immer das gleiche Ergebnis.
- Festplattenformatierung währen Installation auch durchgeführt

Bios-Einstellungen:
- SATA Controller Mode = AHCI
- Boot Mode = Legacy Support
- Boot Priority = Legacy First

Habt ihr ev. nen Tipp, woran es liegen könnte bzw. was ich falsch mache?
Gruss und Danke,

Michael

du mußt eine Clean DVD nehmen
die OEM Dell DVD nützt dir nichts bei der Installation von Win7

Lade dir GParted Live und Win7SP1 Prof x64 (auf der Seite ein wenig hinunterscrollen) herunter. Brenne beide .iso-Dateien auf CD bzw. DVD, oder erstelle dir mit den beiden .iso-Dateien bootfähige USB Sticks (der Stick für Win7 muss mindestens 4 GB groß sein).
Nun bootest du den Rechner von der GParted CD/USB Stick und löst alle vorhandenen Partitionen auf der HDD auf. Danach bootest du den Rechner von der Win7 DVD/USB Stick und installierst Win7. Anschließend aktivierst du Win7 mit deinem Key.

Im Vorfeld dieser Aktion würde ich mir zumindest den LAN/WLAN Treiber zurecht legen, um nach der Installation ins Internet zu kommen.

Zurück
Oben