Windows Datenträgerbereinigung

...also wenn der Windows-Update Bereinigungspunkt auch nach dem nächsten Patchday weiterhin verschwunden bleibt, wäre das ein starkes Stück von M$. Frei nach dem Motto: Wenn wir die Option entfernen, ist das Problem aus der Welt (..zumindest oberflächlich):evillol:
 
Solange musst du gar nicht warten, reinstalliere irgendwas Optionales wie Silverlight und schon weißt du Bescheid.
 
Silverlight ist ja nichts optionales, habe ich nicht und wurde mir auch nie angeboten.
Habe aber letztens das KB3022345 was bisschen herum zickt runter geschmissen, danach wurden mir 2 ältere Paket wieder angeboten und es tauchte kein "Windows-Update Bereinigungspunkt" auf
 
Zuletzt bearbeitet:
MS wird wohl damit leben können, dass unser System ein wenig zuschlammt, wie all die Jahre zuvor.
Dass Silverlight nicht angeboten wird, wundert mich. Nach Installation von Win7 und SP1 taucht es bei mir eigentlich immer auf unter optionale Updates.
 
bei beiden PCs noch nie aufgetaucht, vielleicht hast du irgendein Tool/Programm was es braucht
 
Hallo!

Nach 3 optionalen Updates, die mir heute angeboten wurden, ist die Windows Update-Bereinigung wieder
vorhanden.

Bereinigung ausgeführt und wie es aussieht, funktioniert sie wieder (Keine Update Schleife).

Talla
 
war bei mir nach dem Patchday auch wieder da, ich installiere jetzt aber nur noch kritische Update und Updates mit einer eindeutigen und klaren Beschreibung. Den Ärger/Stress mit den empfohlenen Updates der letzten Monate mache ich nicht mehr mit.
 
Zurück
Oben