Windows defekt und Display defekt

SamM20

Newbie
Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ich die richtige Kategorie ausgewählt habe.

Folgende Situation bei dem ich eure Hilfe benötige:
Das Notebook meines Vaters hat ein kaputtes Display. Es ist an einen externen Monitor angeschlossen. Auf dem Monitor wird erst etwas angezeigt, wenn Windows gestartet ist.

Nun ist es so, dass der Rechner startet aber alles schwarz bleibt. Ich sehe nicht ob Bios startet oder wo der Rechner stehen bleibt.

Habt ihr eine Idee wie ich prüfen kann was nicht funktioniert?

Moin.

Ich würde die Steckverbindung am Laptop und am Monitor prüfen. Den Monitor an einem anderen Gerät testen, bzw einen anderen Monitor am Laptop.

Wenn du sicher bist, dass da nichts ist, dann schauen, ob über die FN Taste der Monitor ausgeschaltet ist.

Alternativ nach Prüfung der Steckverbindung die FN Tasten Kombi ausprobieren und dann erst einen anderen Monitor, Kabel oder deinen Monitor an einem anderen Gerät testen.

@Vorposter: Aufgrund der Fragestellung erschließt sich mir der Sinn nach dieser Info nicht. Die Windowsversion ist da irrelevant und eine Steckverbindung bzw die FN Taste gibt es seit Jahren. Alternativ kann man auch STRG+ALT+ jeweile F Taste drücken.

Grüße

Spiczek schrieb:
@Vorposter: Aufgrund der Fragestellung erschließt sich mir der Sinn nach dieser Info nicht.

Der Sinn dahinter ist, die weiten des WWWs nach einem ähnlichen bzw. gleichen Problem zu durchforsten ;)

Also mal klarstellen ...

Notebook rennt normal über externes Display und zeigt erst in Windows den Login an z.b.

Aktuell kommt er nicht mehr bis zum Login und du kannst nicht nachvollziehen woran es liegt.

1. du wirst mit dem Monitor dir nie das BIOS anzeigen lassen können ist wohl bei dem Notebook nicht vorgesehen da der Ausgang erst durch Windows Treiber genutzt werden kann.

2. Den Monitor wo anders Testen habt ihr schon in Betracht gezogen ?

3. Einen anderen Monitor am Laptop zu Testen wurde auch schon probiert ?

Falls bei 2. und 3 ein Nein kommt ... tun.

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das Notebook ist ein HP Pavilion 17-e068sg.

Windows ist Windows 7.

Ich habe auch schon einen anderen Monitor probiert aber es wird nichts angezeigt.

Ich dachte dass vielleicht Windows ein Problem hat und zur Not installiere ich Windows einfach neu, aber ich sehe bei Bios nix und kann somit nicht mal Windows zum Beispiel per USB Stick starten.

SamM20 schrieb:
Ich habe auch schon einen anderen Monitor probiert aber es wird nichts angezeigt

Naja das heist der angeschlossene Monitor könnte gegengetestet werden ob er funktioniert an einer anderen Quelle .... somit kannst du den eigentlich ausschliessen.

Da der Ausgang am Laptop aber auch vorher noch nie etwas angezeigt hatte bis Windows geladen war ... also der Treiber in Windows diesen Ausgang aktiviert hatte so kannst du nichts machen ausser das Display von Notebook zu tauschen so das es wieder geht.

Ansonsten wirst du nicht ins BIOS hineinkommen um die Bootreihenfolge zu ändern.

Schon diese Schritte im Video durchprobiert? Hier sind einige nützliche Tastenkombos angeführt...vielleicht führt das eine oder andere zum Erfolg.

Zurück
Oben