Windows deinstalliert ein Programm nicht, Alternative?

Caine1

Commander
hi, leider deinstalliert win10 ein programm nicht, immer eine fehlermeldung, ich will es aber sauber halten, wie ist das programm "
IObit Uninstaller" dafür?

"IObit Uninstaller" arbeitet in drei einfachen Schritten: Zunächst wird ein Wiederherstellungspunkt für Windows erstellt. Dann wird die Deinstallations-Routine des Programms benutzt, um es zu entfernen.

Das macht auch nix andres als die Systemsteuerung. Welche Fehlermeldung kommt denn?

Und welches Programm ist es denn was nicht "verschwinden" will?

> IObit Uninstaller" dafür?

Hilft nix. Ebenso wenig CCleaner und all die anderen Verschlimmbesserungstools.

Was ist denn die Fehlermeldung? Das der Uninstaller nicht gefunden wird zufaellig?

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich mit Win10 jetzt nicht so aus, aber bei Win7 wäre ich in den Abgesicherten Modus gegangen und hätte es da versucht.

Sei froh. ;)

760_Torr schrieb:
Es gibt viele Hilfsprogramme dieser Art, ich habe aber seit längerem keins mehr verwendet.

Der einzige Weg ein Programm nach der Installation wirklich richtig aus dem System zu putzen ist, das aufgezeichnet wird, was das Programm alles bei der Installation irgendwo im System oder in der Registry unterbringt. Sprich der "Cleaner" muss laufen VOR der Installation und die Installation ueberwachen.

BFF

Installiere das Programm doch nochmal drüber. Vielleicht fehlen irgendwelche Registryeinträge für die Deinstallation, die beim Drüberinstallieren neu angelegt werden. Es ist zumindest einen Versuch wert.

danke euch ich halte auch nichts von solchen tools, aber er (IObitUninstallerPortable) hatte mir das hier aufgelistet und es ohne probleme deinstalliert + registryeinträge aufgelistet was er auch entfernt, da alles das Artillery 2 CM eintrag beinhaltet sollte es ja sauber sein oder?

LOG
Program Information

Display name: Artillery2 CM Edition
Publisher: Sugar Bytes
Version: 1.0
Install date: 19.03.2017
Space usage: 179,74 KB
Uninstall date: 16.05.2018 20:15:03

Files Deleted

File deleted: C:\PROGRAM FILES (X86)\Artillery2 CM Edition\Artillery2\INSTALL.LOG
File deleted: C:\PROGRAM FILES (X86)\Artillery2 CM Edition\Artillery2\UNWISE.EXE
File deleted: C:\PROGRAM FILES (X86)\Artillery2 CM Edition\Artillery2\UNWISE.INI
File deleted: C:\PROGRAM FILES (X86)\Artillery2 CM Edition\Artillery2\

Registries Deleted

Registry deleted: HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Artillery2 CM Edition
Registry deleted: HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Artillery2 CM Edition|DisplayName
Registry deleted: HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Artillery2 CM Edition|UninstallString
Registry deleted: HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Artillery2 CM Edition|DisplayVersion
Registry deleted: HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Artillery2 CM Edition|Publisher
Registry deleted: HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Artillery2 CM Edition|URLInfoAbout
Registry deleted: HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Artillery2 CM Edition|Contact
Registry deleted: HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Artillery2 CM Edition|Comments
Registry deleted: HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Artillery2 CM Edition|HelpLink
Registry deleted: HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Artillery2 CM Edition|NoRemove
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|installpath
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|firstuse
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetpath
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetpath0
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetsavepath
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|contentpath
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|audiofilepath
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|defaultFX
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetPhaser
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetFlanger
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetChorus
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetRing Deluxe
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetLowpass
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetMulti Filter
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetVowel Filter
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetEqualizer
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetLooper
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetStep Looper
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetReverser
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetTurntable
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetTonal Looper
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetReverb
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetSimple Delay
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetFilter Delay
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetDiffusion Delay
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetTonal Delay
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetOverdrive
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetPitcher
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetRetro
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetKaraoke
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetVocoder
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetAmp
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetCompressor
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetEnveloper
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetNoise Gate
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|presetSync Dumper
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|showDirectValue
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|ignorePrgChange
Registry deleted: HKEY_CURRENT_USERSOFTWARE\Sugar Bytes\Artillery2 CM Edition|usage

Hi,

suche mal nach "geek Uninstaller". Es löscht alles (was nicht vom System gerade benutzt wird). Auch zugehörige Verzeichnisse und Registry Anträge.

Was das iobit gemacht hat, waeren drei Klicks + ENTF gewesen im Dateiexplorer und Regedit. :D

Aber wenn Du damit gluecklich bist was iobit getan hast, ist es doch ok.

> da alles das Artillery 2 CM eintrag beinhaltet sollte es ja sauber sein oder?

Nope. Auch IOBit kann nicht wissen, in welchem User(unter)verzeichnis das Spiel irgendwelchen Krams hinterlassen hat.

BFF

Ich habe mit dem "Revo Uninstaller" immer gute Erfahrungen gemacht. Den kann ich nur empfehlen.
Der ist auch in der Liste von "760_Torr" dabei.
BassFishFox schrieb:
Nope. Auch IOBit kann nicht wissen, in welchem User(unter)verzeichnis das Spiel irgendwelchen Krams hinterlassen hat.
BFF
Wie das bei IOBit ist, weis ich nicht. Aber bei dem von mir erwähnten Revo Uninstaller funktioniert auch das. Voraussetzung dafür ist dann allerdings, dass Revo schon bei der Installation eines Programmes das er löschen soll, installiert war.

master.rv schrieb:
Hi,

suche mal nach "geek Uninstaller". Es löscht alles (was nicht vom System gerade benutzt wird). Auch zugehörige Verzeichnisse und Registry Anträge.

Das ist ja cool. Wenn alle Programme/Spiele gerade nicht benutzt werden, werden die installiert. Das mag ich. ;)
Brauche ich garnicht mehr Windows neu aufsetzen. :D

danke euch! welches programm könnt ihr dann davon empfehlen als free version?

Geek
IOBit
Revo

?

ich will kein ccleaner müll, nur falls sowas mal wieder passieren sollte :)

Hi,

> ich will kein ccleaner müll, nur falls sowas mal wieder passieren sollte

Mach in Zukunft, bevor Du etwas installierst einen Wiederherstellungspunkt. Wenn was schief geht, gehst Du zu diesem Wiederherstellungspunkt zurueck. Uebrig gebliebene Ordner sind easy zu finden und entfernen.

Wenn Du unbedingt ewas Klickibunti haben willst, kauf Dir REVO. Denk dran, das Teil will/muss das System ueberwachen um"vernuenftig" die von Dir installierte Software entfernen zu koennen. Eventuell nimmt REVO auch aus Komfortgruenden Kontakt zu seinem Hersteller-Server auf. So wie die anderen auch.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

BassFishFox schrieb:
Das ist ja cool. Wenn alle Programme/Spiele gerade nicht benutzt werden, werden die installiert. Das mag ich. ;)
Brauche ich garnicht mehr Windows neu aufsetzen. :D

hast eine merkwürdige denk weise. :mad: Es wird nur das ausgewählte Programm nicht alle andere gelöscht.

Halloele,

@master.rv

Wenn geschrieben wird:

Es löscht alles (was nicht vom System gerade benutzt wird). Auch zugehörige Verzeichnisse und Registry Anträge.

kann ich auch "behaupten", dass ausser dem rennenden OS (System) alles geloescht wird und das mit ;) und :D so kennzeichnen. :evillol:

Schoenes WE!
BFF

Hi,

es geht hier nur um ein Programm, den der TE erwähnt hat. Was Du daraus Interpretierst liegt nur an deiner merkwürdigen denk weiße.

Zurück
Oben