Windows-desktopaktualisierung

Sebastian89

Ensign
Hallo Community,

ich habe mal wieder ein Problem..... Ich habe gestern die Autoupdates bei meinem Win7 Professional laufen lassen, seit dem kann ich an dem PC nicht mehr arbeiten. NAchdem ich das PW eingegeben habe, erscheint ein schwarzer Bildschirm mit einem Fenster links oben. In diesem steht:

Persöhnliche Einstellungen werden eingerichtet für: Windows-Desktopaktualisierung

Und dann tut sich nix mehr.....Auch nach mehreren Stunden nicht.....ich kann den Prozess zwar über den Taskmanager beenden, aber auch dann bleibt der Bildschirm schwarz....habt Ihr ne Ahnung woran das liegt?

MfG Sebastian

denke mal irgendwas an der installation vom update ist schief gelaufen. er erstellt vor der installation einen systemwiederherstellungspunkt. also von der windows 7 dvd booten. computerreparaturoption starten und zum letzten systemwiederherstellungspunkt zurückkehren.

drück mal strg+alt+entf starte den Taskmanager und gib mal Explorer.exe ein

Wenn es dann normal lädt das letzte update deinstallieren

Moin,

ich habe gestern das System auf den letzten Systemwiederherstellungspunkt zurück gesetzt...und siehe da es läuft wieder!! Hätte ich auch selber drauf kommen können...:)

Danke!

Ich gebe verspätet meinen Senf dazu, da ich nach dem letzten Patchday 09/13 das gleiche Problem hatte und der Topic hier bei einer Suchmaschine ganz oben erscheint.

Meine Lösung für das Problem Desktopaktualisierung + Schwarzes Bild:

Strg + Alt + Entf, Taskmanager öffnen, "explorer.exe" beenden, oben links bei neuem Task "explorer.exe" eingeben und bestätigen. Daraufhin startet er den Explorer neu, zeigt kurz das gleiche Fenster, wie am Anfang und beendet die Aktion erfolgreich. Der Desktop erscheint wieder und seitdem bin ich das Problem los :)

Danke an Smockil!

Zurück
Oben