Windows Dokumente Ordner verschieben, zurückschieben

levelextreme

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
635
Guten Abend,

ein Programm hat leider den Pfad für den Dokumente Ordner bei mir verändert, der bei mir auf einer anderen Festplatte ist.

Nun ist anscheinend der Public Documents Ordner verknüpft.

Wie änder ich das jetzt zurück??

Meine gesamten Daten sind nun eben bei S:¥Users..¥Documents

Nun frag ich mich ob die Dateien nicht überschrieben werden wenn ich es dahin ändert.

Wobei wenn ich den Pfad ja ändern möchte müsste ich erstmal überhaupt was ändern können ich kann ja jetzt nur den Pfad für Öffentliche Dokumente ändern und das will ich ja gar nicht.

Danke für eure Hilfe.
 
Änder den Pfad in den Bibliotheken wieder auf den den du haben willst

Rechtsklick auf die entsprechende Bibliothek und eigenschaften
 
So funktioniert das doch gar nicht?

Da kann man doch nur zusätzliche Ordner hinzufügen.
Ich hatte beim Original Ordner den Pfad ändern können.
Wenn ich zu dem geänderten Navigiere wird er noch mit dem Dokumenten Symbol angezeigt den Pfad kann ich dort aber nicht ändern.

Geht das mit "Speicherort festlegen" ? Ich möchte die Daten nicht wirklich verlieren
 
So sieht das bei mir aus, Dateien verlieren solltest du nicht, das die Bibliotheken nur eine "Verknüpfung" darstellen. Ansonsten vorher halt ein Backup machen .... das du ja eh schon da haben solltest .... normalerweise.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    100,4 KB · Aufrufe: 383
Zurück
Oben