Bildschirmfotos Ordner verschieben

fres

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
117
Hallo zusammen


Ich versuche den Ordner Bildschirmfotos von meiner Main Festplatte auf eine andere zu verschieben, da diese schon mehrere 100gbs frisst.
Und zwar, wenn ich auf Bildschirmfotos Rechtsklick - Eigenschaften - Pfad - Verschieben und dann den Neuen Ordner auswähle den ich vorbereitet habe, kommt immer eine Fehlermeldung


Was komisch ist, dass alle Bilder zwar kopiert werden, aber jegliche neue Screenshots mit Windows + Druck trotzdem auf der Main Festplatte Bildschirmfotos gespeichert werden. Und das will ich nicht, ich wollte den ganzen Prozess auf eine andere Festplatte haben.

Kann mir jemand weiterhelfen, danke sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auf ein korruptes Dateisystem hinweisen (chkdsk /f LW:), oder eine Datei ist tatsächlich länger als 256 zeichen samt Ordner, also der komplette Pfad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fres
Wie hast Du die Screenshots nach D:\Bildschirmphotos "verfrachtet"?
EInfach mit dem Explorer umkopiert?
Was hast Du getan, damit die weiteren Screenshots auf D:\ landen?
Nichts und darauf gehofft dass diese sich zu den bestehenden Screenshots gesellen?

Vorgehensweise (habe ich bei mir gerade selbst probiert).
  • Screenshot erzeugen (damit C:\Users\Dein-User\Pictures\Screenshots angelegt und mit einem Bild versorgt wird - optional wenn man schon Screenshots dort drin hat).
  • Im Explorer rechte Maus auf den Screenshots-Ordner (Bildschirmphotos) Eigenschaften und dann auf Pfad.
  • 1692763418375.png
  • Pfad anpassen, z.B. auf D:\Bildschirmphotos, Übernehmen und bestätigen.
  • Dann warten bis das Umkopieren fertig ist.
Weitere Screenshots landen dann im neuen Ordner auf D:\, habe ich selbst gerade ausprobiert.

Wenn die Menge bei Dir Probleme macht oder eine spezifische Datei, dann kopiere doch zuerst die Screenshots woanders hin und entferne sie aus dem Ordner unter C:
Danach die obige Methode um für Windows diesen Ordner zu verschieben.
Dann wieder die bestehenden Screenshots in den neuen Ordner auf D: verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan, Waldheinz, acidarchangel und 5 andere
Zurück
Oben