Fireplace Motiv 1 Neu

Windows Drucker und Scanner hinzufügen

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
Wenn ich bei Windows 11 versuche Drucker und Scanner hinzuzufügen in dem ich auf "Gerät finden" klicke, hängt sich das Fenster auf und nichts passiert.

Hat jemand Tipps wie ich das lösen könnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Ruff_Ryders88 schrieb:
Hat jemand Tipps wie ich das lösen könnte?
Vielleicht indem Du mehr Informationen gibst. Welcher Drucker/Scanner, wie angeschlossen (USB, Ethernet, WiFi). Was sagt die Bedienungsanleitung des Geraets? Bei einigen Modellen musst Du zuerst die dazugehoerige SW installieren und das Geraet wird dann waehrend der Installation erkannt und eingebunden.
Ohne HW Angaben wird es Glaskugellesen und heiteres HW raten.

Welchen Scanner und welcher Drucker genau?
Welche Schnittstellen werden genutzt?
Bitte auch die Anleitung der Geräte beachten, in manchen Fällen muss die Installation der Software gestartet werden, der Anschluss erfolgt dann erst auf Anforderung.

es ist egal welcher Drucker. Ich klicke bei Windows auf "Gerät hinzufügen" und das Fenster friert ein. Bei mir zu Hause funktioniert der installierte Drucker einwandfrei.

Ich versuche aber im Büro einen neuen hinzuzufügen, der bei allen anderen PCs erkannt wird, nur von meinem nicht, weil - wie gesagt - sobald ich auf Gerät hinzufügen klicke das fenster hängt.
1777037200917.png

Gerät hinzufügen macht man ja auch nicht. Installiere den Drucker gemäß Anleitung des Herstellers.
Erst Software installieren, dann Gerät einschalten und USB Anschluss anschliessen.
Dann funktioniert das auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
@Snoopy21 das scheint zu funktionieren...

Jup, danke hat geklappt!

Das Gerät hinzufügen "Aufhängen" lag übrigens am WLAN. Ich musste es vergessen und neu verbinden lassen, mit PW-Eingabe (hat den drucker aber trotzdem nicht erkannt, nur der Vollständigkeit halber für jemand anderen der das liest).

• Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Hi...

Ruff_Ryders88 schrieb:
Ich versuche aber im Büro einen neuen hinzuzufügen, [...]
Gibt's da keinen bei Euch, der da fachlich zuständig ist - IT-Administrator/Betreuer o. ä.?

So ists, die Zeit ist zu schade um sich mit Druckern herumzuärgern.

Snoopy21 schrieb:
Gerät hinzufügen macht man ja auch nicht. Installiere den Drucker gemäß
Das ist leider Blödsinn, das muss auf diese Art auch funktionieren.

Snoopy21 schrieb:
Anleitung des Herstellers.
Erst Software installieren, dann Gerät einschalten und USB Anschluss anschliessen.
Dann funktioniert das auch.
Das geht auch, aber der andere Weg - falls z.B. die Treiber schon vorhanden sind oder über eine Serverfreigabe reingedrückt werden - ist auch definitv gangbar, vor allem bei Druckern wo es KEINE Treiber vom Hersteller (mehr) gibt.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben