Windows-Druckermenü loswerden

Lordvider

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo zusammen,

Ich hab meinen PC neu aufgesetzt und hab jetzt dieses besch...eidene Windows-Druckmenü womit man nichtmal ordentlich Bilder in Originalgröße drucken kann.

Vorm neu aufsetzen kam da einfach das Druckmenü meines Druckers (Canon MG5250) und alles war wunderbar.

Bloß krieg ich dieses Windowsmenü ums verrecken nicht weg (googlen bringt mich auch nicht weiter, entweder versteht google meine Frage nicht oder ich formulier mein Problem anders als alle anderen^^)

Ich bin kurz vorm austicken und hab keine Lust mehr noch mehr CD-Cover auf DIN A4-Format auszudrucken :freak: (mir ist klar dass es auf Umwegen auch mit dem Menü geht, aber ich wills nicht haben! :D )

Weiß jemand Rat?

Anhänge

• Paint.NET.jpg
    Paint.NET.jpg
    394,5 KB · Aufrufe: 267
In Paint.Net wirst du da Pech haben, da die den Dialog aus Windows verwenden...

Das Druckerfenster deines Druckers wird zu 99% mit dem Treiber als Zusatz installiert. Lade dir von der Canon Seite mal den aktuellen Druckertreiber runter, bzw. das Komplettpaket von diesem und schaue ob es dabei ist.

Sry hab ich vergessen zu erwähnen, Treiber/Softwäremäßig ist alles drauf.

@QDOS: Vor meiner Neuinstallation gings auch ;) Iwie isses also möglich....

du musst die treiber software von canon komplett runterschmeissen

und dann neuinstallieren,

UND > NUR TREIBER< auswählen..nicht diese fotopaint usw..dann hast das fenster auch net

wenndu aber das canon programm selbst benutzt, musst dich damit abfinden^^

@
du bist im Paint.Net! Welches Druckermenü erwartest du? Windowsgrogramme verwenden bekanntlich die Windows Druchermenu und das ist auch gut so. Damit kann man alles in jeder größe ausdrucken.

Tolles Bild. Soll Wohl WIN-7 vorstellen? (Wär ja nicht verkehrt dein Betriebssystem mal mit zu benennen).

und hab jetzt dieses besch...eidene Windows-Druckmenü womit man nichtmal ordentlich Bilder in Originalgröße drucken kann.
Die Aussage ist für mich Quark da ich aus Programmen heraus Aufbereitetes drucke und allenfalls den Druckertreiber zur Qualität oder Paginierung bemühe. Was du willst ist schlicht unsinnig, weil am WIN-Komzept vorbei…
(Wie verhindere ich eigentlich, dass etwas das ich in ein Grafikprog werfe nicht in Originalgröße gedruckt würde?)

CN8

Zurück
Oben