Windows erkennt keine Hostnamen

r4yn3

Admiral
Hallo Leute
Bin in einem Internat und dadurch mit andern Leuten per Server im Netz verbunden.
Habe folgendes Problem: Seit kurzem kann ich auf niemanden mehr zugreifen. Nicht mal mehr auf den Server, pingen kann ich ihn
Auf mich kann auch niemand zugreifen.

Soweit ich des festellen konnte kann mein Windows den IP´s keine Namen zuordnen, oder so in etwa.....
weiß wer was da haben kann? oder hilft eh wieder nur Neu aufsetzn?!?

Danke im Voraus

schonmal geguckt ob dein DNS-Client läuft? Also unter Computerverwaltung und dort unter den Diensten.

MfG und so

ja, hab diese Dienste scho manuell gestartet, Probleme bestehen weiterhin

Ich kann ja über den DHCP-Server ins Internet einloggen und im Netz spielen, nur auf keine andern PC´s zugreifn
Von einem Programm hab ich erfahren das mein PC kein NetBIOS bezieht, aber selbst wenn ichs manuell bezieh laufts ned...

Der DNS-Disnst hat damit nichts zu tun, den dieser ist nur für den Cache verantwortlich. Ich habe den auf allen Rechnern deaktiviert und habe keine Probleme mit der Namensauflösung.

Hast Du schon einmal im WINS-Register der Netzwerkeigenschaften mit den NetBIOS-Einstellungen gespielt ?

Falls du mit herumspielen meinst das i was verstellt haben könnte dann nein
Dafür kenn ich mich zu wenig aus
Es is von beginn an des 1tn neuaufsetzen ned gegangen
Vorm neuaufsetzen hab i auf alle zugreifen können nur hab i übern Sever keine Verbindung mit dem Internet herstellen können

Zurück
Oben