iTzZent schrieb:
Wenn der Controller aktiviert war, hättest du beim Installieren einen Treiber einbinden müssen
Und genau das habe ich getan. Ich habe den VMD Treiber geladen und es wurden die Platten angezeigt. Danach habe ich alle vorhandenen Partitionen, bis auf die vom Installationsstick gelöscht.
Die 850X ausgewählt und trotzdem kam es zu dem Neustart Fehler.
Danach habe ich das gleiche Spiel gemacht nur diesmal vorher die 512GB rausgenommen. Trotzdem der selbe Fehler.
Zum Schluss habe ich die 512GB wieder eingesetzt und mit VMD auf die Platte installiert. Der Fehler ist weg.
Danach habe ich mir die Mühe gemacht und die 850X in meinen Desktop gepackt, dort Windows installiert. Einfach um ein Fehler der Platte auszuschließen.
Ich konnte alles machen Neustart alles war möglich. Zudem noch CrystalDiskInfo. Alles auf 100 Prozent.
Das scheint definitiv ein Problem mit dem BIOS oder dem Notebook selbst zu sein.
Auch diesbezüglich habe ich bei MSI ein Ticket eröffnet.
Ich habe aber dazu noch ein Audi Problem
Die integrierten Boxen funktionieren. Aber die Lautstärkereglung nicht. Sie sind entweder an in der gleichen Lautstärke oder ich kann sie ausmachen.
Alle Treiber sind Installiert einmal über MSI Center und einmal nach der gefühlten Tausenden Neuinstallation Manuel direkt über die Homepage.
Das scheint ein Softwareproblem zu sein. Mit Headset oder externe Boxen funktioniert die Lautstärkeregelung.
Hier habe ich ebenfalls ein Ticket bei MSI.