Windows erstellt automatisch einen Ordner auf USB Sticks/Festplatten

Hoppel1982

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
134
Hallo Leute mein Latein ist am ende...

Ich habe für meinen Job einen Service PC mit Windows 7 Ulti 64bit. Seit graumer Zeit nervt mich hier ein Phänomen was ich nicht deaktivieren kann... Was passiert:

Sobald ich eine Wechselmedium anschließe erstellt Windows innerhalb von ein paar Sekunden, mal dauert es auch eine halbe Stunde, einen Ordner mit 2 weiteren Unterordnern. Egal ob USB Stick oder Festplatte es wird fast immer dieser Ordner erstellt.

Der Ordner hat den Namen von einem Kollegen die Unterordner sind Namen von Maschinen bei uns im Unternehmen....

Was habe ich schon gemacht:
  • Windows Aufgabenplaner durchsucht nach irgendwelchen Skripten
  • kompletter Viren/Mailware Scan mit div. Software

Hat noch jmd einen Tipp für mich.
 
Hoppel1982 schrieb:
Der Ordner hat den Namen von einem Kollegen die Unterordner sind Namen von Maschinen bei uns im Unternehmen....
Sind Programme der Maschinen auf dem PC ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Ja es zahlreiche Inbetriebnahme Programme für CNC Maschinen / SPS Basierte Maschinen auf dem Computer installiert. Aber das auch schon bevor es mit dem erstellen des Ordners los ging

Mein Kollege ärgert sich natürlich auch drüber
 
Was sagt Eure IT oder bist du einer von denen?
Muss ja irgendwie mit den Programmen zusammenhängen die eine Auto Aufgabe haben, wenn ein Wechselmedium angesteckt wird.
Gibt es Hinweise, welche Maschinen mit welchem Programm arbeiten?
Du sagtest ja, dass du die Maschinen identifizieren kannst. Sind die von deinem Kollegen in betreuung oder wurde betreut?
Wer hatte den PC vor dir?
Kannst du rausfinden, welche Programme und welche Jobs mit den speziellen Maschinen aus dem Ordner zusammenhängen?
Vielleicht findest du dadurch eine mögliche Quelle für die Ordnerstrukturen.
 
Diverse It`ler habe ich hierfür schon befragt und sie waren auch schon am PC. Die kochen aber auch nur mit Wasser :evillol: und haben es nicht gefunden.

Wir mussten damals von einer Maschine die Prozessdaten auf unseren Service PC kopieren, weil die immer die Maschinen Festplatte vollgemüllt haben. Er hatte dann damals diese Daten vom PC auf einen USB Stick kopiert und dem Technologen übergeben. Das komische ist das es nicht gleich danach los ging sondern erst ca. ein Jahr später.....

Den Service PC nutzen mein Kollege und ich.
 
Domäne (ja/nein)? In der Registry (Run/RunOnce) oder den GPOs mal nachgesehen, laufende Dienste, AnmeldeSkripte am Objekt? Sysvol/Netlogon?
Evtl. auch mal Tracken mit der Sysinternals Suite oder den Nirsofer Tools falls es ein einzelner PC ist und die IT da mitspielt..
 
Zurück
Oben