Neuer Gaming PC erkennt kein Netzwerk (LAN) und keine USB-Sticks/-Festplatte

Nvidia-User

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
31
Hallo,

mein Sohn hat sich mit Freund einen Gaming PC zusammengebaut.

Das hat auch einigermaßen funktioniert und der PC läuft, aber:

1. Es gibt keine Verbindung zum Internet (LAN-Kabel), da kein Netzwerk erkannt wird.
2. Ich habe versucht Treiber auf einem anderen PC runterzuladen und versucht diese mit USB
auf den neunen zu spielen (Treiber von hier: https://downloadcenter.intel.com/de/download/18713),
aber es wird kein USB-Stick erkannt, auch eine externe Festplatte (testweise) über USB wurde nicht erkannt.
(auf keinem der USB-Anschlüsse)

Da wir gerade nur eine DVD davon im Hause haben, ist Windows 7 installiert.
Es soll natürlich Win 10 drauf, aber wie ohne Internetverbindung?

Das Mainboard ist dieses: https://www.msi.com//Motherboard/Z370-GAMING-PLUS.html
Prozessor ist ein Intel Core i7-8700K, 6x3.70 Ghz, boxed

Kann es sein, dass Win7 zu alt ist für das neue Mainboard?
Wie könnte ich Win 10 drauf briongen, wenn ich doch kein Internet habe?
Wenn ich mit einen Win10 Code hole, brauche ich ja eine Internet-Verbindung.

Hat jemand Rat für uns?
Wir sind jetzt nicht so die PC-Cracks
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.791
Hi,

Der Bretthersteller stellt keine Treiber fuer W7 zur Verfuegung.

1544291470358.png


Da bleibt wohl nur die muehsame Selbstsuche der eventuellen Komponenten-Treiber fuer W7 oder der Umstieg auf W10.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.734
nuja, da sollte es diverse Windows 7 Patch Tools irgendwo online geben, was aber nix nutzt weil kein USB erkannt wird. Kommt Ihr denn ins BIOS ?

Allerdings gibt's dann Funktions/Leistungseinschränkungen mit denen man dann unter Windows 7 irgendwann "leben" muß.

Edit:

Hab hier auch ein Mainboard, da nimmt er KEINE KABELLOSEN Tastaturen während dem Bootvorgang an,
zum Glück noch ne alte kabelgebundene Tastatur da gehabt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt nochmal :))
Top