Benchmarking 1

Windows Exploerer / Warum gibt es keine Zweifenster-Ansicht?

dieterz1

Ensign
Hallo,
seit vielen Jahren vermisste ich im Windows Explorer die Zweifenster-Ansicht, die wir alle aus dem Total Commander kennen.

Mich würde jetzt mal brennend interessieren, warum es Microsoft bis heute nicht schafft, diese Ansicht einzuführen?!

Haben die Hersteller von Total Commander in etwa ein Patent auf diese Ansicht? Oder woran liegt`s?

Der Programmieraufwand müsste sich ja in Grenzen halten.

Bei Windows 7 ist es jetzt zumindest möglich, zwei Explorer Fenster bequem nebeneinander anzuordnen. Doch wenn inzwsichen andere Fenster geöffnet wurden, und man möchte später wieder zurück zu den Explorer Fenstern wechseln, dann müssen beide Tasks separat angeklickt werden. Das nervt.

Frag das halt Microsoft :)

Das ist eine Frage auf die uns Microsoft die Antwort schon ewig schuldig ist und wahrscheinlich noch ein wenig bleibt. ^^
Stattdessen legen sie ihr Geld lieber im wunderbarem Metrodesign an ;)

Weil damit der typische Windows-Nutzer überfordert wäre.
Ich persönlich schiebe einfach ein Fenster nach links und dann eins nach rechts.

Da ich Windows aber nur noch auf meinem Wintendo nutze, und kaum Dateien kopiere, stört mich das wenig.

KDE hat da einen schönen Knopf, und kann dazu noch ssh, sftp, scp, smb....

davidbaumann schrieb:
Weil damit der typische Windows-Nutzer überfordert wäre.
Ich persönlich schiebe einfach ein Fenster nach links und dann eins nach rechts.

Da ich Windows aber nur noch auf meinem Wintendo nutze, und kaum Dateien kopiere, stört mich das wenig.

KDE hat da einen schönen Knopf, und kann dazu noch ssh, sftp, scp, smb....
Wenn dir Linux besser gefällt dann ist das in Ordnung. Dieses Betriebssystem soll jetzt aber nicht Gegenstand dieser Diskussion sein. Es geht hier rein um die Windows Explorer Ansicht.

Warum schafft es Microsoft nicht, eine Zweifenster-Ansicht zu basteln? Der Programmieraufwand müsste sehr gering sein, und gleichzeitig wären abertausende Windows-Usern geholfen, die sehnsüchtig auf diese Verbesserung warten.

Es ist einfach unverständlich, warum sich in dieser Hinsicht nichts tut.

Da dir hier niemand sagen kann, warum MS das nicht einbaut, ist der ganze Thread wohl überflüssig :)

Gibt es eigentlich eine Seite, auf der man seine Verbesserungsvorschläge direkt an MS weiterrreichen kann?

dieterz1 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Seite, auf der man seine Verbesserungsvorschläge direkt an MS weiterrreichen kann?

Dafür interessieren sie sich nicht. Auf meine Frage, warum man damals mit WinXP SP3 die hervorragende, datenbankfreie Laufwerkssuche gestrichen und aus dem Kontextmenü des Explorers gestrichen hätte kam nur ein: "Wir verbessern und optimieren das Windowserlebnis. Vielen Dank für ihre Mitteilung."
Jetzt darf ich seit WinXP SP3 mit einer nutzlosen, datenbankbasierten, völlig inhaltsveralteten Datenbank Suchvorgänge zu Dateinamen mit diversen Mustern, Veränderungsdaten, Inhalten etc. verzichten und muss auf ein 3rd Party Tool namens Superfinder XT zurückgreifen, welches es leider NICHT beherrscht Dateieigenschaften aller Suchergebnisse mit einem Kontextmenü anzupassen (das ging pre WinXP SP3 alles...).

dieterz1 schrieb:
Der Programmieraufwand müsste sich ja in Grenzen halten.
Der ist defacto null.

Vielleicht fürchtet Microsoft ja auch nur weitere Sanktionen der EU, weil Microsoft ja den Einsatz von Software durch Dritthersteller behindere, durch seinen "vorinstallierten, nicht entfernbaren Windows Explorer".

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dieses Programm und fertig:

FCXE_UI4_de.png

http://www.freecommander.com/de/

Zurück
Oben