[Windows Explorer] Dateiendung wieder einblenden

enum

Newbie
Ein Programm hat eine file extentsion (Dateiendung) im Windows Explorer (Win7x64) ausgeblendet (versteckt) (die Dateien selbst werden natürlich weiterhin angezeigt, jedoch ohne Dateiendungen), das Programm bietet leider keine Deinstallationsroutine.

Um die Dateiendung wieder angezeigt zu bekommen, muss ich wohl in der Registry von Windows rumfummeln (konnte da allerdings nichts finden).

Kann mir jemand sagen, wo und wie ich die Endung wieder einschalten kann?

(Das böse Programm war "Karteikarten-Trainer" >>> http://www.martin-buchholz-online.de/wortpaartrainer.html, die ausgeblendete Endung ist "kkt")

in beliebigem ordner: organisieren -> ordneroptionen -> reiter ansicht -> haken bei "erweiterung bei bekannten dateitypen ausblenden" entfernen

vllt gehts ja da

Entschuldige, aber Du hast die Frage (richtet sich an Programmierer, die sich mit der Windows shell auskennen) nicht verstanden, es geht hier um eine spezifische Ausblendung nur EINER bestimmten Dateiendung!

Poste am besten erstmal, welches Windows du verwendest. Mit einem Tool ist man da wohl schneller, zB XTEC XSetup für XP.

edit: sorry, Win7...

Dateiendungen verstecken kannst du nur global und nicht selektiv.

In der Registry sind alle Erweiterungen unter folgendem Schema:
Code:
HKEY_CLASSES_ROOT
  + .7z
    - Standard-Wert = 7-Zip.7z
  + 7-Zip.7z
    + shell
      + open
        + command
          - Standard-Wert = Kommandozeile

Zurück
Oben